cougarblue

Triple Ass
Hallo,
hätte mal ne Frage zum Bastuck Ersatzrohr für den Hauptschalldämpfer.
Ich habe eine Komplett Anlage von Bastuck unter meinem Cougar 2,0 und überlege zwecks mehr Sound ein Ersatzrohr anzuschaffen. Hat da jemand Erfahrung mit was die Lautstärke und die Probleme mit den Grün Weißen angeht ?

Mercury-Cougar

Superposter
Deine ABE erlischt und somit auch der Versicherungsschutz deines Cougar's!
Wenn die Grün-Weißen das feststellen sind mind. 150€ 3Punkte in Flensburg und Abschleppkosten fällig, da die Karre an Ort und Stelle stillgelegt wird.

So, das war das Rechtliche.

Wie der Sound sich verbessert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nen V6 habe und die Bastuck auch noch nie komplett drunter hatte.

Stephan

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Mit Hauptschalldämpfer meinst Du wahrscheinlich den MSD, oder?
Also ich hatte den Vergleich, ist ein bisschen voller vom Klang, aber erwarte keine Wunder... Habs auch damals mehr wegen der Optik gemacht, der MSD hing so tief! (Kannste Stephan fragen, der hats gesehen...)
Gruß

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Plus in der ABE steht ja nicht ob mit MDS oder Ersatzrohr? Ist das da nicht ne Grauzone?

cougarblue

Triple Ass
Danke für Eure Antworten, also sehe ich richtig das fast niemand den MSD drunter hat ? Seid ihr denn schonmal angehalten worden ? Oder wurde schonmal jemand überprüft ?

stalk

Kaiser
also ich hab die komplette Bastuck drunter, aber auch nen V6. Wurde bisher einmal angehalten, da war nix. Nur Papiere, Alkohol testen und weiter gings. Bei den meisten von uns war das auch so. Glaube auch nicht, daß sich ein Polizist die Mühe machen würde, sich unters Auto zu legen, da der Cougar ja nicht so verbreitet ist. Außer der Wagen ist ultra aufgemotzt. Ich denke als Golf GT Fahrer hätte man da schlechtere Karten...
Ich glaube, daß der Mitteldämpfer in der Anbauanleitung erwähnt wird, die ja auch auf der ABE mit drauf steht. Der Topf hängt schon relativ weit unten, aber bei mir gehts eigentlich. Bisher hat er noch nirgends aufgesetzt, im Gegensatz zu meinem Frontspoiler...

Mercury-Cougar

Superposter
Original von CougarHH
Plus in der ABE steht ja nicht ob mit MDS oder Ersatzrohr? Ist das da nicht ne Grauzone?

Jup stimmt schon...aber wenn es ihnen spanisch vorkommt und sie die Daten vom KBA anfordern, und da wird was von der Anzahl der Dämpfer beschrieben...dann ist es schon doof.

Wenn meine zu laut ist....so ne Gr.A Komplettanlage wird schon nach paar Jahren lauter...

Stephan

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Na komm, ich wills nicht beschwören, aber die normalen Grashalme hier bei uns sind da nicht die engstirnigsten... Bei meiner letzten Kontrolle hätte der Polizist die Auspuffanlage als Serie durchgehen lassen, wenn ich ihm nicht die ABE gegeben hätte :)
Für alle Fälle liegt der MSD ja noch bei mir im Keller...
Gruß

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Klar, ich mach ne Ich-AG auf und verleihe das Ding für TÜV-Eintragungen oder Vorführung des Autos bei den Grashalmen :idee

stalk

Kaiser
und da soll einer mal behaupten, der deutschen Wirtschaft gehts schlecht. Da tun sich ja Perspektiven auf! :D

cougarman81

Kaiser
Also ich hatte vor nem Monat TÜV und der Prüfer hat sich den Auspuff nichtmal angeschaut. Bei der AU meinte er nur, was für ein geiler Klang. Das da die ganze Halle lärmerfüllt war hat keinen gestört. Im Gegenteil, seine Kollegen fanden den Klang auch Klasse. Mit der Rennleitung hatte ich w/ dem fehlenden MSD auch noch keine Probleme...

Hoffentlich bleibt das auch so.... :)

:happy:

cougarblue

Triple Ass
wer ist denn schonmal mit dem Ersatzrohr, bei der Bastuck Anlage, für den Mittelschalldämpfer von der Polizei angehalten worden ? Was wurde gesagt ?
So genau steht das in der Betriebserlaubnis von Bastuck doch nicht oder ?

Chris**

Triple Ass
Brauch im Sommer auch mehr Sound. Hab die Bastuck komplett drunter. Viiiiiiel zu leise, hört man ja gar nicht! Würd mal gerne wissen was vom sound mehr bringt: VSD Ersatz, oder MSD Ersatzrohr. beide will ich nicht ersetzen, sonst fällts beim TÜV sofort auf denk ich.................

-Gibts denn hier niemanden, der mir sagen kann welches ich soundtechnisch am besten ersetzen sollte, und wo ich es günstig bekomme? Zum Vergleich: Theis Tuning will 130€ für das VSD Ersatzrohr.

cougarblue

Triple Ass
also ich habe auch 120 € für das Ersatzrohr des Mittelschalldämpfers bezahlt, finde den Klang jetzt Klasse, wenn die Anlage richtig Heiss ist vielleicht schon etwas zu laut. Ich habe das Ersatzrohr für den MSD gewählt, weil ich finde das das nicht so auffällt wenn der MSD fehlt.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Also ich denke das mit Ersatzrohr für den MSD zu fahren nicht so dramatisch sein dürfte! Vor meiner Cougar-Zeit bin ich Golf gefahren, ja ja ich weiß aber ich bin ja noch vernünftig geworden :D , jedenfalls Hatte ich da atrappe für MSD und ESD ohne Straßenzulassung mit komplett anderer ABE, ich sag euch, die Leute wußten schon 5 min. vorher wann ich ankomme, wurde auf der DEKRA grob mit 115 db gemessen und ich war in mehr als nur einer Polizeikontrolle ohne irgendwelche folgen!

Oben