Erlebnissbericht Rallye Altenkirchen

H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
Rallye Altenkirchen 29.4.2006

Hier mein ein kleiner Erfahrungsbericht der Rallye vom 29.4. alles begann schon unter schlechten Vorraussetzungen, der Stammbeifahrer konnte beruflich nicht, der dann als Ersatz gedachte CO , ein Hochmotivierter Älter Herr namens Thomas.E der dann am Donnerstag vor der Rallye zwangsverpflichtet wurde, sagte dann aus privaten grünen einen tag vorher ebenfalls ab. Nun gut dachte man sich so, gibt ja genug Leute die sich mal auf den heißen sitz setzen wollen, aber erstens kommt es anders zweitens als man denkt und so kam es dann auch. Flugs nach der Absage am Freitag das Telefon geschnappt und den ersten Kandidaten angerufen, na ja absage wäre ja auch zu schön wenn’s den direkt beim ersten geklappt hätte. Nach endlosen Telefonaten (so um die 15 ) fand sich dann doch jemand der mitfahren wollte. Mittlerweile war es schon 20Uhr , also erstmal wieder Blutdruck senken Beifahrer vorhanden, na ja zur Not nen zwischenstop bei Beate gemacht ne Mary zum aufblasen gekauft und die dann in den Schalensitz verzurrt, natürlich bekleidet !
Dann gings Samstag morgen um 7Uhr los, Anfahrt nach Altenkirchen ohne Zwischenfälle ! sehr positiv nach dem ärger des Vortages.
Auto abgeladen und mit Jörsch ( der heimliche Teamchef) schnell zur Papierabnahme , ebenfalls problemlos, dann weiter zur technischen Abnahme die auch ohne Beanstandungen des TKs erfolgte, na klasse geht doch alles richtig gut.
So nun war Ich soweit startklar, allerdings war der Co noch unterwegs, nach nem Telefonat senkte sich der Blutdruck wieder in normale Regionen , er war noch 10min entfernt.
So Beifahrer da, mit null Ahnung aber egal solange man lernwillig ist geht alles !
Sitzprobe gemacht, gurte eingestellt, ein wenig Aufschrieb erklärt Zeitnahme usw. Dann ging’s los in die Einführungsrunde denn Aufschrieb erstellen. Klappte bis auf ein paar kleine Patzer auch sehr gut. Dabei konnte ich mich direkt noch ein wenig ans Neue Fahrwerk und die Reifen gewöhnen.
Aufschrieb würde dann nach der Einführungsrunde noch mal ins reine geschrieben , Manuel wollte ja auch was lesen können ! bzw. er Muss ja was lesen können
Nachdem dann die Startzeiten ausgehangen worden sind hatten wir ja noch reichlich zeit , nen Cafe und nen Brötchen , Stärkung muß ja sein, scheiß aufs Leistungsgewicht !
Dann Abfahrt zur WP 1
Start klappte Prima der aufschrieb passte sehr gut und bis auf einige Kleinigkeiten (mal nen bissl zu schnell) war Manuel echt gut drauf, Ende der WP blick auf die zeit na ja war ok für uns nicht der letzte in der Klasse war unser ziel,
Dann rüber zur WP 2 , beide hatten wir spaß das es so gut lief , Auto und Fahrwerk waren 1A , wie immer Top Vorbereitet von unserem Tester Ingo
Start WP 2
Start klappte gut, aufschrieb passte auch gut, Manuel kam einmal raus beim ablesen aber war nicht so tragisch da der einstieg schnell wieder passte. Erste runde um, klasse schön sauber und rund gefahren gutes Gefühl, dann einfahrt in die 2te runde, bergab Kuppe voll , links , rechts anbremsen leider beim anbremsen quer gekommen und Auto nicht mehr gerade bekommen, dann zielsicher auf die alte deutsche eiche zugerutscht und natürlich voll getroffen , zum glück standen da 2 Strohballen vor die den Einschlag zum glück noch stark gedämpft haben , aber das Ergebnis sieht trotzdem nicht wirklich toll aus.
Einmal eine neue Tür, eingedrückter Schweller, und beule und Kratzer im Rest der Seite.
Das war dann das ende der Rallye in WP 2. Manuel saß in nem haufen Scherben.
Also Auto angeworfen und aus der Prüfung rausgefahren, Scherben grob entfernt und zurück zum Rallyezentrum Auto auf dem Hänger noch nen Frustbier getrunken paar tröstende Worte bekommen und ab nach hause …..und diesen schei*** Tag schnell vergessen und hoffen das es sich nicht wiederholt.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Braucht man als beifahrer nicht auch eine Lizenz? Da dein BF keine Ahnung hatte, hatte er wohl auch Keine Lizenz.

Klär mich mal bitte auf.


Ach, mein herzliches Beileid wegen dem Schaden.
 
H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
Lizenz brauch man schon, aber es reicht dann eine Tageslizenz die am tag der veranstaltung abgeschlossen werden kann




my.php
[/URL][/IMG]
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Naja, so schlimm siehts ja nicht aus :)

In welcher Klasse fährst du mit?

Ich würd sowas auch gern mal machen, aber erstens fehlt mir eine zweite Person um ein Team zu gründen und zweitens ist der Sport sehr sehr Teuer wenn man am Ball bleiben will.
 
H

H2-Motorsport

Gast im Fordboard
auf dem Bild kommt der Schaden nicht so deutlich rüber,
Fahrn in der F 2005 N3 ( also 1600-2000ccm ) klasse ist immer die bestbesetzte klasse mit um die 20 startern allerdings recht breit gefächert von der leistung her sind z.b auch so nette 320is , Civic Type R vertreten da ist mit nem fiesta so gut wie kein ankommen gegen
 
Oben