C

ChrisL

Gast im Fordboard
Da mein ST220 jetzt bestellt ist, ist meine Freundin auf der Suche nach einem gebrauchten ST170. Am besten wäre so viel Ausstattung wie möglich für so wenig Geld wie möglich, natürlich auch wenig Kilometer :D

Lohnt sich das Xenon-Licht? ist bei blauen 3 Türern eher selten und wie sind die normalen Sportsitze im Vergleich zu den Recaros?

Preisklasse wäre so bis 16.000€, wir haben auch schon einige gefunden, aber silber mag sie nicht, die 3 Türer haben meist kein Xenon oder es sind 3 Jahre alte mit 5000km die dann wahrscheinlich als Vorführwagen herhalten mussten, aber wir sind auf der Suche.

Aber ist das Auto überhaupt empfehlenswert? wirklich ergiebig ist weder das Forum noch das Internet überhaupt. Wäre nett wenn die ST170 Besitzer mal ihre Erfahrungen mit uns teilen könnten.

Danke

Yve&Chris

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
also das xenon ist geil....macht schon was her.
was mich ein bisschen stört sind die spritzdüsen für das xenon. recht groß und nicht mal lackeriert....das werde ich aber noch machen lassen.
ich habe innen die komplett leder ausstattung von recaro. die ist mal richtig geil....von der passform sehr gut und die sitzheitzung fetzt auch.
tja ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem auto.
tja was soll ich noch schreiben.....hast du denn noch fragen?
also die maschine ist eigentlich ausreichend aber man gewöhnt sich schon sehr schnell an leistung :)

C

ChrisL

Gast im Fordboard
danke erstmal, gibts denn Auffälligkeiten was erfahrungsgemäß schnell verschleisst, das man vielleicht beim Kauf danach suchen kann?

Hat der ne Steuerkette?

Darf man fragen was deiner gekostet hat?

hast du größere Bilder? sie will zwar kein silber, aber da ist die Auswahl viel größer

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich durfte den mal für 5 tage geniessen.
das drehzahlband bis über 7000 macht nen heidenspaß.
allerdings ist er ab 200 etwas zäh.
und man sitzt etwas hoch.
aber sonst nen tolles auto.

der hammer ist der wagen mit dem kompressor von wolf.
war ich aber nur beifahrer.
aber der kostet wegen der kleinserie 7000 euro. :wow

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
also ob beim st etwas besonders schnell defekt geht kann ich dir nicht sagen....halt die normalen focus mängel aber dazu gibts schon ein haufen andere threads *G*
naja über kosten möchte ich hier nicht unbedingt sprechen aber du liegst mit deinen preisvorstellungen schon ganz gut.
ne der hat keine steuerkette....

bilder habe ich nur die vom verkauf da ich noch keine neuen machen konnte weil wetter doof und weinter alus drauf....

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
bild 5

hauptsache ich bekomme jetzt keine mecker wegen den bildern *G*

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Original von bEasT_83

hauptsache ich bekomme jetzt keine mecker wegen den bildern *G*

von mir nicht, Vielen Dank

sehr schönes Auto

edit: eins noch, ist das original Fahrwerk drin? wirkt gut tief

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
ja ist noch das orginale fw drin....es ist schon fast perfekt kann man sagen....ein bisschen tiefer plus härter würde mir gefallen aber das kann ford halt nicht gleich so verbauen da das auto ja auch für alle altersklassen atraktiv sein soll...
ich überlege schon ob ich mir noch eins rein baue aber ich glaub da kommt erstmal die fette auspuffanlage 2*100 drunter *G*

C

ChrisL

Gast im Fordboard
jetzt ist mir noch was eingefallen, was verbraucht der denn so?
ist irgendwas zwischen 8 und 10 litern möglich wenn man ab und zu etwas flotter fährt?

Würde das ja gerne mal selber ausprobieren, haben uns auch schon bei mehreren Händlern erkundigt nach Gebrauchten, die wollten sich auch alle sofort kümmern und am nächsten Tag anrufen...naja...Schade das man wegen der Garantie hin muss :kotz:

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
also ich habe fast immer 12L und 10L sind es vielleicht wenn man sinnig fährt....

C

ChrisL

Gast im Fordboard
liegt es am jugendlichen Fahrstil? :D

12 sind schon fast zu viel, beim ford focus club hab ich grad was von 8-10 gelesen

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
vielleicht liegt es auch dem fahrstil...obwohl ich mich bemühe nicht viel gas zu geben :)
ach scheiß drauf....wenn ic keine kohle mehr habe dann habe ich wenigstens spass gehabt 8)

W

wacko72

Gast im Fordboard
Also ich bin im letzten September vom 1.6er, 3-trg. auf den ST-Tunier mit Vollausstattung umgestiegen.

Das Racing blue sowie schwarz sind wohl die gängigste Farben. Das anthrazit-metalic ist da schon seltener.

Was die Bestuhlung angeht, sind die Lederrecaros den Teilleder vom Sitzkomfort in jedem Fall vorzuziehen. Im Winter habe ich die Vorzge einer Sitzheizung schon kennenlernen drfen *g*

Technisch gibt es keinerlei Probleme und es sind mir auch keine Bekannt auf die man expleziet achten muß.

Was den Verbrauch angeht, so liegt er bei mir (lt. Spritmonitor) zw. 9,5 - 11 Liter im Drittelmix.

Das Xenonlicht, solltest du es bekommen, ist in jedemfall wesentlich besser als die herkömmlichen Scheinwerfer.

Bei der Serienmäßigen Tieferlegung von 15mm wird es auch bei mir nicht bleiben. Ich habe das Federn / Stabikit bereits im Keller liegen *g*

Ansonsten möchte ich das Auto nicht mehr missen, da ich voll und ganz damit zufrieden bin.

FOCUSst170

Jungspund
Hi,
also ich habe auch ein ST170 und bin sehr zufrieden er ist nätürlich auch silber aber so find ich das auto am besten. :wow
Ich habe auch Xenon-Licht und es ist einfach geil will es nicht mehr missen. Ich hatte das probelm mit dem auto als ich ein FK-Gewinde Fahrwerk rein gemacht habe es hat vorne rechts an der beim einferdern immer geknacht und ich habe drei woche gesucht aber ich habe es nicht gefunden. Ich habe dann mal das domlager erneuert und wie ich den reifen ab gemacht habe fiel mir auf das im Radkasten ein bischen von meinem schönen silbernen lack nicht mehr da ist. Das problem war gefunden der Stabi bew. das Gewinde der Kopelstange schliff am inneren blech des radkastens aber mit ein paar unterlegscheiben war zu problem dann endlich gelöst.
Wie gesagt ich habe das auto jetzt ca. 9 Monate und ich bin echt zufriden. :D
Habe das Radio mit 6-fach cd-wechsler drin im Kofferraum ein kleiner bass ab werk, Teilleder in blau, xenon, usw. 8)
Ich habe für das auto man darf es gar net sagen 14.250 Euro bezahlt.
Die felgen die jetzt drauf sind da hab ich winterreifen drauf und die sommerfelgen werden ein paar schönen chromfelgen in 7.5x18
Also wenn du noch Frage hast dann mail einfach.
Gruß Dominik :happy:

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Vielen Dank

*Ford Focus ST 170 14.300 €
Angebotsnummer 26919
Kategorie Händler-Gebrauchtwagen
Erstzulassung 09.07.2002
km-Stand 35.000 km
Motor 1.988 cm³ ~ 127 kW (173 PS)
Treibstoffart Benzin
Getriebeart Manuell
Antrieb Vorderradantrieb
Fahrzeugart 3-Türer Fliessheck
Außenfarbe Andere
Scheckheftgepflegt Keine Angabe
TÜV/AU 2 Jahre ab Kaufdatum
Garantie Nein
Vorbesitzer 1
Unfallfrei Ja
MwSt. ausweisbar Ja
Ausstattung Servolenkung, Antiblockier-Bremssystem (ABS), Antriebs Schlupf-Regelung (ASR), Elektronisches Sicherheits-und Stabilitätsprogramm (ESP), Intelligentes Sicherheits-System (IPS), Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag, Wegfahrsperre, Zentralveriegelung mit Fernbedienung, Elektrisch einstellbare Außenspiegel, Beheizbare Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer, Leichtmetallräder, Leichtmetallfelgen, Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Elektrisch einstellbare Sitze, Sportsitze, Radio

der solls wohl werden, zu Ostern haben wir Urlaub, dann sehen wir uns den mal an...zwar nur Klimaanlage und wohl keine Recaro´s, aber dafür steht er recht nah und der Preis ist ok.
Irgendwelche Einwände? Angebot ist von einem Fordhändler

FOCUSst170

Jungspund
hi,
also ich finde das hört sich ganz gut an nur eine einwende hab ich da noch wenn das ein händler ist muss er dir eine gebrauchtwagen garantie geben oder zumindetens eine gewerleistung von 1 Jahr.
gut das du nur normale klima hast is ja net so schlimm schöner is halt klimaautomatik aber das is so schon ok!
Ihr müsst halt echt drauf achten was das auto für ein unfall gehabt hat und ob das auch ordnungsgemäß repariert würde das übliche halt.
Aber das auto macht echt mega spaß und das original fahrwerk wo drin is is auch super net zu hart und liegt wie ein brett bei 240 km/h einfach geil........
so und jetzt gug ihn dir an
Gruß Dominik

FOCUSst170

Jungspund
oh sorry hab mich verlesen er hat ja kein unfall gehabt naja kann ja mal passieren.....
Gruß Dominik

C

ChrisL

Gast im Fordboard
das mit der Garantie bezieht sich nur auf die originial Werksgarantie, der hat natürlich die Gewährleistung und die A1 Auto Garantie (oder so)

FOCUSst170

Jungspund
ja dann is es ja ok wenn der wirklich gut aussieht dann greif zu!!!
Viel spaß beim probefahren!!!
Gruß

C

ChrisL

Gast im Fordboard
gibts sonst noch was wichtiges beim Focus Kauf zu beachten?
Rosten die irgendwo oder sowas?

FOCUSst170

Jungspund
hi,
ja ich denk net aber wir hatten mal ein focus komi in de firma da waren die türen und die heckklappe nach vier jehren gerostet. Schau dir einfach genau die türen an auch innenseite unten und so aber ich denk das das ford in griff bekommen hat wenn net bekomm man ein paar neue türen.

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Vielen Dank, haben ihn heut gekauft...wahnsinnsAuto, in 1-2 Wochen holen wir ihn :D

Guido

Megaposter
Gründer
Na, dann herzlichen Glückwunsch nund viel Spaß damit! Habe ihn auch mal zur Probe gehabt, fetzt schon *gg

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
HEY Glückwunsch.....na dann immer gute Fahrt und vollen Tank und was man noch so wünscht :)

C

ChrisL

Gast im Fordboard
Ich sag mal Danke in Ihrem Namen, am 23. werden wir ihn wohl holen, da haben wir grad Urlaub :D

an den ersten Gang muss man sich erstmal gewöhnen, aber wenn man das erst begriffen hat machts einen Riesenspass

Oben