Erfahrungen Reparatur Travelpilot TP132

panko

Haudegen
Hallo Forum,

vor zwei Wochen hat sich mein Travelpilot verabschiedet. Erst reagierte es nicht mehr und 30 sec später hat es sich mit einem lauten Knacken :kotz: aus den LS verabschiedet, Stromlos machen brauchte es wieder zum funktionieren. Leider hat es sich nach ca. 30 min Fahrt wieder verabschiedet, und zwar so laut, dass ich fast auf den Beifahrersitz gehüpft wäre :aufsmaul:
Nach ca.5 min ging es wieder an und hat ewig nen TMC-Sender gesucht.
Hab dann erstmal mein 5000er einbauen müssen, immerhin mit dem Wechsler vom TP. :mosh

Nach Recherchen im Internet scheint dieses Problem ( Temperatur ) neben den Streifen im Display mit am Häufigsten aufzutreten.

Blaupunkt darf die Geräte nicht reparieren, da sie vertraglich mit Ford daran gebunden sind Tauschgeräte zu verkaufen. Danke Ford
Übrigens: der Unterschied zwischen dem TP 132 (Mondeo) und dem TP 170 (Focus) ist der Einbauwinkel und der Gierratensensor. Der ist mit einer weißen Kunststoffkappe "verblombt".

Fehlerdiagnose: Elektronikfehler und Update der Gerätesoftware. Radiosender gehen verloren, Navi-Kalibrierung und Key-Code bleiben erhalten :respekt

Jedenfalls bekomme ich meins repariert und baue es am Freitag wieder ein. Dabei werde ich gleich mal Fotos machen. In der Datenbank gibt es zwar schon ne Einbauanleitung, aber die kann man ja noch vervollständigen, zumal ich auch ne FSE dran hab, also alles was geht 8)

Falls jemand Probleme mit dem Einbau hat...unter der Woche bin ich in Stralsund auf der Technikerschule, am we im Raum Kiel oder Lüneburg...einfach ne PN schicken

M

Markman

Gast im Fordboard
Lief das über das Ford-Autohaus?

Kannst Du mir einen Ansprechpartner nennen?

Oben