Erfahrung mit Hagelschäden-Dünnes Blech am Mondeo

EsCaLaToR

Lebende Legende
Bei uns gab es letzte Woche paar grössere Hagelkörnchen die vom Himmel fielen.....

War da gerade daheim, bin nach dem Unwetter raus und habe die Schäden am Haus und Garten angesehen, und natürlich auch an den Autos. Da sogar im Putz meines Hauses Einschlaglöscher hatte, war ich ganz erstaunt, auf Dach und Motorhabe nix zu finden, bei beiden Fahrzeugen.

Erst am nächsten Tag hab ich da was entdeckt....die ganze rechte Seite mit Dellen übersät, der Gutachter hat 63 gezählt, vor allem im oberen Drittel.der Türen und beider Kotflügel.

warum denn nur dort? ist da das Blech recht dünn? der Fiasko meiner Frau hat nix....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn der putz schon löcher hatte wird der hagel von der seite gekommen sein, also auch seitlich ans auto.

einzeller

Foren Ass
Hallo, der Mk III läßt sich aber gut "drücken"...
Als es letztes Jahr hier in Leipzig gehagelt hat, sah meiner auch aus wie´n Golfball :wand
Habe ihn zum Dellendrücker gegeben und man sieht nix mehr, hat sehr gute Arbeit geleistet der Junge... :respekt :respekt

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Meiner hatte auch ein paar Dellen, als ich den beim Händler kaufen wollte. :aufsmaul:
Die gingen aber auch gut raus. Hat bei mir zum Glück noch nicht gehagelt, aber ich bange jedesmal, wenn im Wetterbericht von Hagel zu hören ist und meine Umgebung betroffen sein soll! Bei uns stehen auch etliche Leipziger rum, die könnten glatt als Golfbälle durchgehen.

Ist auch immer die Frage, ob sich das lohnt, wenns quasi jede Woche hagelt.

Mfg,

Brian.

W

waschbaer

Gast im Fordboard
bei uns hat´s letztes jahr gehagelt, dass die welt unterging (im nachbarort komplette dächer zerstört, bei mir ca. 200 ziegel hinüber, auch putz von der wand abgeschlagen etc.)

hier mal ein paar vergleichswerte für den mondeo:

mondeo: frontscheibe an mehreren stellen geplatzt, dellen teilweise aufgebrochen und lackabplatzer

audi a4: heckscheibe zertrümmert (trotz decke drauf), überall dellen aber keine lackabplatzer

opel astra: frontscheibe gerissen, dellen ohne lackabplatzer, beide aussenspiegelgehäuse abgerissen.

renault clio: frontscheibe geplatzt, keine lackabplatzer aber: kotflügel durchschlagen (!) (der ist aus plastik)

der mondeo war damit der einzige, bei dem der lack abgeplatzt ist (an mehreren stellen): herzlichen glückwunsch. wagen wurde bereits repariert, dabei wurden die dellen, die gedrückt werden konnten gedrückt, ansonsten gezinnt (dach, reling, säulen) oder ausgetauscht (haube glaube ich auch).

EsCaLaToR

Lebende Legende
mich wundert es ja , dass Dach und Motorhaube ganz geblieben sind....klar kam der hagel seitlich, aber die oberen Autoteile wurden ja auch getroffen.

Weiß noch garnicht ob ich es reparieren lasse.....verfällt durch kleine Dellen die Durchrostungsgarantie wenn der lack okay ist?

Oben