Erfahrung mit "Flickstoff" (Fahrersitz)

S

Spooner

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein "neuer" Mondeo hat leider eine Scheuerstelle am Fahrersitz. (ca. 4cm lang, 1,5cm breit )Es ist zwar nichts tragisches aber es stört mich doch etwas und ich möchte vermeiden dass diese noch größer wird und nachher wirklich nichts mehr zu retten ist. Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit diese Macke möglichst preiswert zu beseitigen oder auf eine schöne Art und Weise zu "überdecken". ;)

Habe mir also heute so ein Stück Flickstoff ("Baumwolle") gekauft, dass einfach über so eine Stelle gelegt und "festgebügelt" wird. Nun, wollte ich zunächst fragen ob hier vlt. jemand schonmal mit so etwas ähnlichem gearbeitet hat oder es noch bessere Lösungen gibt.

Problem ist außerdem, dass der Stoff schwarz ist, der Sitz aber eher so grau/blaugrau ist ...hatte mir überlegt so eine ovale Form auszuschneiden dort etwas draufzuschreiben und es drüber zu bügeln...Kann mir nur nicht vorstellen wie das aussehen wird..

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips?

Danke und schöne Grüße.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

da gibt es wohl nur zwei alternativen: Smart-Repair oder den Stitz neu beziehen bzw. komplett austauschen. Was auch noch ne Möglichkeit wäre, Schonbezüge über die Sitze ziehen.

Gruß Jörg :happy:
 
D

driver_hsk

Gast im Fordboard
Hallo,

habe das geleiche Problem. Bin zu einem kleinen Schusterladen gefahren. Der hat ein farblich passendes Leder zugeschnitten und mit Spezialkleber angebracht. Hat mich 5€ gekostet. Sicher nicht die eleganteste Lösung....aber es hält und es reist nicht weiter ein.

Gruß Ansgar
 
S

Spooner

Gast im Fordboard
Hallo,

an Smart-Repair habe ich auch schon gedacht. Ist mir aber, für die "Sache" im Moment zu teuer. Ich schätze, es würde so um die 100€ kosten, habe mich aber ehrlichgesagt noch nicht erkundigt. Gegen Sitzbezüge habe ich eigentlich nichts, ich finde aber sie passen nur selten gut, bei Sportsitzen wird es bestimmt noch schlechter sitzen.

Ich werde mir dann wahrscheinlich auch irgendetwas drüberkleben/bügeln. Vielleicht fällt jemanden, oder mir ja noch etwas ein wie man das Ganze schön aussehen lassen kann. ;)

Danke und n' schönen Gruß...
 
Oben