Er rüttelt sich und schüttelt sich

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo.

Komme jetzt gleich mit noch zwei Problemen auf euch zu:
Mir ist bei der Probefahrt schon aufgefallen das mein Max beim Bremsen ziemliche Vibrationen im Lenkrad erzeugt. Habe den Händler darauf hin gewiesen und der hat dann die hinteren Beläge gewechselt und vorne die Bremse zerlegt und gereinigt. Bei meiner ersten Fahrt heute habe ich dann leider feststellen müssen das sich nichts geändert hat. Die Vibrationen sind unvermindert da.
Ich habe beim Händler gleich noch einen Satz neue Winterreifen aufziehen lassen und (anscheinend) durch die die ist noch ein neues Problem entstanden. Hatte heute auf der BAB bei ca. 160Km/h ein hochfrequentes Vibrieren im ganzen Auto. War gut zu hören und auch zu sehen (das Bild im Rückspiegel war durchs Vibrieren total unscharf). War bei der Probefahrt mit den Sommerreifen nicht. Hat von euch jemand so was schon mal gehabt? Ich denke doch das der Händler die Räder ordentlich gewuchtet hat, weis aber nicht woher es dann noch kommen kann.

Gruß,
Oli.

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Ich würde das "kleinere" vibrieren auf eine Unwucht der Felgen/Reifen oder der Bremsscheiben schieben.

Warum hinten was gewechselt wurde ist mir komplett schleierhaft!!! Wenn es vorne vibriert, ist vorne was faul, nicht hinten. Wieviele KM hat dein Max runter? Vielleicht irgendwelche Lager oder Buchsen verschlissen? Sonst würde ich auf die Bremsscheiben tippen.

Und wenn es mit Winterreifen noch mehr wackelt, ist da vielleicht was falsch gewuchtet. Geh am besten mal zu einer anderen Werkstatt und schildere das Problem, aber ich tippe zu 90% auf die Bremsscheiben.

N

Nocki

Gast im Fordboard
Hallo.

Mein Mäxchen hat gerade mal 34000Km herunter. Eigentlich keine Leistung für Bremsscheiben.
Das er die hinteren Beläge gewechselt hat war wohl auch eher ein Service des Händlers im Rahmen des Fahzeugverkaufes. Er hat mir gesagt das die Beläge fertig waren und er sie deshalb gleich noch gewechselt hat.

Gruß,
Oli.

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Naja, der Max wiegt ja schon ein wenig, und hat glaube keine andere Bremsanlage als der MK2. Fahr am besten wirklich einmal zu einem anderen Händler, und frage ob vorne die Bremsen tot sind.

Oben