D

dave m

Gast im Fordboard
So, nun hats auch meinen Scorpio erwischt. Doch entgegen aller Trends und Prognosen wird er weder Abgewrackt, noch isser hin, sonder er kommt einfach nur weg. Ich hätt ihn ja eigtl noch bis zum nächsten TÜV in 2 Jahren gefahren, aber einem geschenkten Gaul.... Daher werd ich nun ab März in nem Renault Megane Grandtour Diesel Platz nehmen und mit dem die Straßen unsicher machen. Eigentlich schade, da mich der Scorpio zwar gelegentlich zur Weißglut getrieben hat, aber trotz allem echt n tolles Auto war; vor allem mein Wissen um Technik am Fahrzeug hat sich enorm vergrößert :D

Falls jemand Interesse an nem technisch nahezu einwandfreien Scorpio MK I hat, der kann mal in den "Verkaufe" Bereich gucken, müsst irgendwo auf Seite 4 oder so rumhängen.
Ansonsten bleib ich dem FoBo natürlich treu, auch wenn ich etwas weniger oft hier bin, die Tücken des Neuen wollen ja auch erforscht werden, daher wird man mich eher im MeganeBoard finden.

Grüße und viel Spaß mit euren Fords, Marco :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von dave m
die Tücken des Neuen wollen ja auch erforscht werden, daher wird man mich eher im MeganeBoard finden.

Ich bin sicher, du wirst dich nach dem Ford zurücksehnen. Kenne nämlich Renaultfahrer, die lieber Heute als Morgen ihren Wagen verschrotten möchten. :mua
 
D

dave m

Gast im Fordboard
naja, soo schlecht find ich die renault gar nich. meine Mutter hat schon seit 3 Jahren n Megane Cabrio und der fährt sich echt gut und zickt so gut wie gar nicht. Hoff mal dass das bei meinem genauso wird...
Vermissen werd ich den Scorpio zwar schon, aber zumindest bei solchen Wetterverhältnissen wie in den letzten beiden Wochen ist er teilweise echt ne Zumutung. Da hab ich dann öfters die Wahl: entweder den Hügel hoch und oben dann fast drehn, oder unten stehn bleiben bzw. wieder heim. :wow (Hab schon alle Arten des Fahrens versucht, aber letztlich läufts echt auf das raus, weil die Anstiege hier zwar kurz aber tückisch sind...und der Wagen leicht is und ungeregelten Heckantrieb hat). Allerdings macht er auch echt viel Spaß, v.a. auf nem leeren Parkplatz :mua
Ich kann (bzw. werd) bei passender Gelegenheit hier mal von meinen Erfahrungen mit dem Megane berichten.

Mfg, Marco
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ja ich kenne das mit den Scorpio im Winter,ist wirklich eine qual mit Heckantrieb.Abhilfe habe früher mit Stahlplatten im Kofferaum rumgefahren(etwa 100KG) dadurch konnte man den Scorpio im Winter besser fahren,da ordentlich Gewicht auf der HA war.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Kingfocus
Ja ich kenne das mit den Scorpio im Winter,ist wirklich eine qual mit Heckantrieb.Abhilfe habe früher mit Stahlplatten im Kofferaum rumgefahren(etwa 100KG) dadurch konnte man den Scorpio im Winter besser fahren,da ordentlich Gewicht auf der HA war.

Beim Granada hat es ein Sack Zement auch getan..... :mua
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von wotschi

Beim Granada hat es ein Sack Zement auch getan..... :mua

Stimmt wäre auch eine gute Idee gewesen.Da meint Vater Metaller ist kamen wir sehr billig an die Ware ran das ich mich für die Platten entschieden habe. :D

Ach ja ich trauere immer noch meinen schönen Scorpio GLX Bj.92/Stufenheck her :(
 
Oben