Enttäuschung über Cougar V6 Abgasanlage xD

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Moinsen hab gerade mein Baby von der Werkstatt geholt ...
Auspuff wurde montiert ... sieht zwar fett aus aber der verdammte Vorschalldämpfer klaut ja wohl jeden Soundansatz und erstickt ihn im Keim ...
Bin enttäuscht , haette gerne was das richtig krach macht :(
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Interessant wäre es noch zu wissen, welche Auspuffanlage du denn gekauft / montiert hast ?

Beim V6 ist es mit Anlagen von der Stange nicht (mehr) möglich, "Krach" aus dem Auspuff zu bekommen. Entweder hättest du damit ungefähr vor 10 Jahren (Wolf / Postert) kommen müssen oder du musst mehr für eine Einzelanfertigung investieren oder du wirst illegal. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

So über ziemlich jede Anlage gibt es hier bereits ausgiebige Themen und ich würde dich gerne dahin verweisen ... wenn ich wüsste, welche es in deinem Fall ist ;)
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
also die vermeindlich "leise" Fox anlage ist nun nach einem jahr und Fächer schon so laut das es echt grenzwertig im alltagbetrieb ist. Ohne VSD fahr ich die auf jedenfall nicht das ist wirklich anstrengend.
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
isn stofflerendschalldaempfer , und man hör wirklich nichts

***********************

hat iwer nochn ollen duplexrumliegen ? dann kommt der rotz in den muell


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
nu wart erstmal ab, wie lange haste die nu drunter ? baller mal n paar mal über die bahn, zudem brauch ne VA Anlage temperatur
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
ein tag drunter ... habe sie gebraucht aus diesem forum erstanden ... mit dem herrn wo ich ihn her hab hab ich auch noch ein huehnchen zu rupfen ... es hieß nämlich dumpfer sound aber nicht uebertrieben ...
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ach Gottchen, jetzt mach doch mal nicht so ein Fass auf. Wenns der Vorbesitzer als dumpf empfunden hat, ist es eben so. Gegen subjektive Eindrücke kannst du wohl kaum was unternehmen, erst Recht nicht so halbstarkes Palaver wie "Hühnchen zu rupfen". Wenn du ne Anlage willst, die sinnlos Krach macht, dann häng dir so ne Billigtröte von ATU drunter und fertig ist der Lack. Und selbst da gilt: Der Sound entwickelt sich über die gefahrenen Kilometer.
 

digitalnerd

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
61
Ort
Alsdorf
Website
fatality-overdozed.de
Ach Gottchen, jetzt mach doch mal nicht so ein Fass auf. Wenns der
Vorbesitzer als dumpf empfunden hat, ist es eben so. Gegen subjektive
Eindrücke kannst du wohl kaum was unternehmen, erst Recht nicht so
halbstarkes Palaver wie "Hühnchen zu rupfen". Wenn du ne Anlage willst,
die sinnlos Krach macht, dann häng dir so ne Billigtröte von ATU drunter
und fertig ist der Lack. Und selbst da gilt: Der Sound entwickelt sich
über die gefahrenen Kilometer.
Es gibt nix zu empfinden weil nichts "NICHTS" zu hören ist ! Halbstarkes Palaver!? Wie bist du denn drauf? Und ne ATU Tröte gibts sicherlich net .... Und da der Auspuff gebraucht ist was soll sich da bitte noch mit gefahrenen KM entwickeln !?

*******************************

Damit würdest du auch nicht großartig was ändern.
Bei youtube hören sich die Duplexanlagen garnet mal schlecht an finde ich ....


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Vefügung.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ein Sound in einem Video ist NIIIIIEEEEEEMMMMMMMMMMAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLSSSSSSSSSS zu vergleichen mit der Realität!
Fahr auf ein Cougartreffen und hör dir verschieden Anlagen an.
Aber wie schon gesagt wurde. Legale Anlagen die nach was klingen kannt du an einer Hand abzählen.
Ich habe mir auch damals die komplette Bastuckanlage für gut 1000€ gekauft und was absolut enttäuscht, weils wie Serie geklungen hat.
Also habe ich den Mitteltopf (Quer) rausgeschmissen, andere Endrohre drauf gemacht und so eintragen lassen. Jetzt ist der Sound sau geil.
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Also der Mitteltopf ist der Mittelschalldämpfer, nicht der Vorschalldämpfer.
Da er das eintragen lassen hat, wird man es dürfen.
Ein Schalldämpfer ändert nicht wirklich was an den Abgaswerten, ist ja kein Kat.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
digitalnerd schrieb:
Nicht so ohne Weiteres.

Zur Bastuckanlage gibt es einen alternativen Y-Verteiler anstelle des MSD von Bastuck. Allerdings hat der Y-Verteiler keine Zulassung und ist nicht im TGA enthalten. Man müsste also ne Einzelabnahme machen lassen. Der eine TÜV nimmt es ab, der andere nicht ... Glücksspiel ;)
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ja, das kommt wirklich auf den Prüfer an.
Manche wollen einem sogar noch eine Geräuschmessung aufzwingen!? Echt Lächerlich diese Bürokratie, in manchen Dingen zumindest.
Deshalb kann ich nur sagen wer die Anlage SO bei mir kauft der bekommt natürlich auch die Info an wen man sich wegen der Eintragung wenden kann gleich mit. ;)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich fahre zwar nen R4 aber kann nur zu Eigenbauanlagen empfehlen.
Am besten mit allem was dazu gehört, Metallkat, Sportluffi und ner gescheiten Rohrführung.
Ich bin mit meiner mehr als zufrieden.
 

arminbear

Mitglied
Registriert
10 Mai 2010
Beiträge
56
Alter
58
Ort
56291, Wiebelsheim
...tz tz tz .....
Also ich hab meine Stoffler Duplex seit etwa einem halben Jahr drunter (der Rest ist "noch" original) und bin sehr zufrieden. Hatte sie auch gebraucht gekauft. Die ersten paar Tage war ich auch etwas über den schwachen Sound endtäuscht. Das hat sich dann aber doch noch geändert. Mittlerweile klingt sie recht gut beim Gas geben. Und die Optik ist genau nach meinem Wunsch. Ist aber auch immer eine Geschmackssache.

Übrigens: Verbrauch direkt nach dem Einbau bei 10,9 L , etwa drei Wochen später (bis heute) dann wieder bei 9,4 L.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
frag ich mich gerade auch... wenn ich ruhig fahr hab ich die 12 auf der uhr stehen..... nach oben ist unbgerenzt^^
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
140-150 km/h auf der Autobahn und Landstr. (natürlich etwas langsamer) mit Stadtverkehr.
Ist jetzt nicht gerade Schnarchfahrt.
Und freier Fall auch nicht so wirklich, also schon richtig fahren.
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
okay, ca 9 liter bei 130 auf der autobahn ist drinn, aber innerorts niemals unter 11.... :X
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Ach, bei 130 bin ich bei knapp über 8 Litern dabei... Aber solche Diskussionen sollten dann wohl doch lieber im Verbrauchsthread fortgeführt werden, sonst gibts noch Haue von den Mods :D
 
Oben