FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen. ich habe mir jetzt eine Englische Nebelschlußleuchte bei Ebay ersteigert. jetzt brauch ich nur noch eine rote birne oder ne LED. wo bekommt mann sowas? ist die leuchte überhaupt tüvgerecht? ich muß nämlich im Feb. wieder hin.

danke
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich hatte auch mal ne Englische Nebelschlußleuchte,hab ich vor ca.1,5 Jahren bei Ebay verkauft.Wieso brauchst du ne rote Birne,die Nebelschlußleuchte ist doch rot,da kann man eine einfach weisse Birne reinmachen.Die Englisch Nebelschlußleuchte ersetzt doch die Zweifarbige,die beim Deutschen Model Rot Weiss ist.Ist aber in Deutschland nicht erlaubt,weil sie nicht als Rückfahrscheinwerfer erkannt wird.
 
B

black

Gast im Fordboard
Also soweit ich weiss sind rote Birnchen im Strassenverkehr in D NICHT zugelassen!

Hatte auch mal ne englische und hab die schnell wieder verkauft.
Darum bauen sich die meisten Leute aber auch zusätzlich eine NSL ein (das meist bescheiden aussieht) und haben dann 2 Rückfahrscheinwerker!

Die sind genauso legal wie die LED Blinkerbirnchen. Aber das wollte ich nur gesagt habem, nicht das es heisst das ich nen Buhmann bin....

Rote Birnchen gibts z.B. von Osram! Sind aber auch dementsprechend teuer (20 €)
 
Oben