Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
ich hab ein problem am auto von meinem kleinen bruder, und zwar will die endstufe nicht mehr. Spannung hab ich mal gemessen, und es sind 12v hinten auf den +/- Polen drauf, aber die endstufe ist nicht an.

Meiner Ansicht nach ist es das Remotecontrollkabel, da wir nach einigem Suchen bemerkt haben, dass das kleine dünne kabel nicht richtig hält.

Was mich zum einen Interessiert, ist an den kleinen Kabel noch ein kleineres befestigt, da geht nämlich so ein winziger draht drumrum, oder ist das nur die Naht vom Kabel.

falls euch was an meiner Beschreibung nicht klar sein sollte fragt bitte nochmal nach.

K

Kim

Gast im Fordboard
Erst mal das Remote ordentlich befestigen! Wenn das nichts bringt einfach mal das Remotekabel durchmessen ... diese feinen Dinger brechen schon mal recht schnell ...

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
das was du meinst ist nur die naht vom kabel...
versuch es mit einem anderen remote kabel...
kannst für diesen versuch auch boxenkabel o.ä. nehmen!

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab mein Remotekabel inzwischen auch gegen 0,75qmm Kabel ersetzt, weil es im Ar*** war. Funktioniert bestens.

Mit der Naht meint er wohl so eine hauchdünne Linie, die auf dem schon echt dünnen Kabel verläuft ... denke nicht, daß ds noch ein Draht sein kann :denk

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
da ist definitiv kein draht drin!das ist nur eine markierung!!!

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
nimm dir ein 5cm langes kabel und halt das mal vom Plusanschluss an den Remoteanschluss, dann wirst du sehen ob es daran liegt.

Alternativ auch mal die Sicherungen checken

Blackbird

Foren Ass
Website
www.cougarclub.de
versuch das erst mal was Neptuns_KA sagte, damit kannst du sehen ob die Endstufe geht, wenn das funktioniert zieh einfach eine neue Remotleitung nach hinten

Was mich zum einen Interessiert, ist an den kleinen Kabel noch ein kleineres befestigt, da geht nämlich so ein winziger draht drumrum, oder ist das nur die Naht vom Kabel.

was meinst du damit, so wie ich das jetzt mal verstehe und es auch normaler weise so ist, das ist der Schirm vom Kabel, bei manchen Chinchkabeln hat man in der Mitte von 1em Paar auch eine Kupfer Litze, das wird normaler weise auf der einen Seite auf Masse geklemmt, damit man die Störfelder umgehen kann oder Induktionen

chaot56

Doppel Ass
nimm ein kabel ca 20cm und überbrücke mal von der endstufe vom plus pol auf remote. wenns dann geht weißt das es an dem remote gelegen ist dann zieht ein neues remote kabel.
wenns dann immer noch nicht geht melde dich bei mir per pn

mfg

Oben