fantasy_babe

Eroberer
Hey Leute,

und da bin ich wieder. Mein St200 hat ja nun bald Tüv und ich brauche auf jeden fall neue endschalldämpfer abba aich suche im internet irgendwie vergeblich. Wer kann mir da helfen was für meinen zu finden?

Schlüsselnummern: 0928/284

Genau dasselbe gilt für Gewindefahrwerke oder gibts das einfach nicht für das Modell?

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

mitoma

Triple Ass
Versuche es mal bei dieser Firma

GS-Autoteile GmbH

Rudolf-Diesel-Straße 1

74592 Kirchberg

Tel.: +49 7904 9423-12

Fax: +49 7904 9423-15

E-Mail: barz@gs-autoteile.de

Web:www.gs-autoteile.de

Das ist ein Grosshändler der Original Ford Teile verkauft (auch über Ebay) da bekommt man die Teile sehr günstig. Sparst bestimmt 70 % an Kosten. Die brauchen aber dann deine VIN Nummer

No_Fear

Foren Ass
Da bietet so ziemlich jeder Hertseller was an.
Das musst du dann für dich entscheiden, wie tief und sportlich es sein soll.
Alltagstauglich ist ne 40/40 Tieferlegung. Da sind H&R und Weitec zu empfehlen.
Ich hab KAW drin, die sind ne Nummer härter und sportlicher.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
40/40 beim kombi sieht aber ziemlich bescheiden aus!

5

5coop

Gast im Fordboard
Moin moin,

hatte mit meinem ehemaligen ST200 das gleiche....

Weitec...bietet für den ST200 kein Fahrwerk an.
Die geben nur an, das es angelbich für jeden V6 passen soll.
Der ST ist aber ab Werk tiefer (glaub war irgendwas mit 20/20).
Daher passt der Kram nicht richtig.
Beim Weitec war er hinten tiefer als vorne...sah einfach nur grottig aus.

Hab mir dann ein KAW Komplettfahrwerk eingebaut (60/40).
Damit sah er nicht nur gut aus.....es war auch recht komfortabel beim fahren.
Und mit knapp 600€ auch nur die hälfte des Preises wie ein Gewindefahrwerk.

Auspuff ist auch so ne Sache....einfach nur für V6 kaufen iss nicht.
Oder du musst die Halterungen am Topf umschweissen. Zumindest war es bei meinem so.
Hatte mir von Supersport (glaub ich) eine Komplett Edelstahl gekauft.
Passte alles....bis auf die Endtöpfe. Da musste an den Halterungen rumgeschweisst werden damit die passen.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

MfG
Michael

PS: Bild ist mit dem KAW

fantasy_babe

Eroberer
hee danke das hilft mir auf jeden fall weiter, danke. hab mir nämlich ein fahrwerk bestellt von weitec abba bei der beschreibung war nicht richtig erkennbar ob es direkt auch für meinen ist, das werd ich wohl dann wieder zurückschickeb bzw. gar nicht erst annehmen.

bin beim suchen auch gerad auf eine komplette anlage von supersport gestoßen und werde die für 500 euro nehmen, preis ist eigentlich ganz ok. dann begeb ich mich mal auf die suche für ein KAW Fahrwerk, sieht nämlich ganz gut aus :wow

danke nochma

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von 5coop

Der ST ist aber ab Werk tiefer (glaub war irgendwas mit 20/20).

nein, das ist er nicht! es gibt keinen mkII mit serienmässiger tieferlegung! einzig die federn wurden etwas geändert..was aber nur um die 2mm ausgemacht hatte und nicht mit einer tieferlegung zu tun hatte! ausserdem ist das eh wurst, wenn man sich ein komplettfahrwerk kauft...da federn und dämpfern dann bekanntlich ohnehin getauscht werden.

und bevor man sich einen supersport basteltopf kauft, kann man lieber einen originalen kaufen..supersport ist von der qualität und passgenauigkeit so ziemlich das grotigste was es zu kaufen gibt.

fantasy_babe

Eroberer
ein originaler kostet 800 euro nur die endschalldämpfer kein verbindungsrohr nichts nur die zwei dämpfer. also ich weiss ja nicht.

5

5coop

Gast im Fordboard
Also...bei Supersport musste definitiv basteln damit er richtig passt...also an den Endtöpfen. Ohne Schweissen läuft da nüx.

Alternativ gibt es noch von Stoffler.
Kostet ca. 1200€ - für ne Duplex ab Kat.
Hatte die mal an nem "normalen" V6

War jeden Cent Wert.
Hohe Passgenauigkeit...und geiler Sound!

Würd eventuell da mal nach schauen.

Und...mit der Serienmäßigen Tieferlegung...da streiten sich die Gemüter immer wieder :applaus
Kann nur sagen....vergleich O-Nummern bei Ford - V6/ST200....sind unterschiedlich. Habe mal bei meinem Händler die Teile verglichen...ST sind kürzer.
Und...es ist wichtig für ein neues Fahrwerk!
Denn die Hersteller geben halt gerne an "für V6"
Und dann kann es halt sein (wie bei meinem halt) das das Fahrwerk nicht passt.

Aber egal...will hier nicht ne Diskusion deswegen anfangen.

MfG
Michael

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von 5coop

Und...mit der Serienmäßigen Tieferlegung...da streiten sich die Gemüter immer wieder :applaus

da gibts nix zu streiten, kannst gern in köln anrufen und fragen!
erst der st220 hatte serienmässig eine tieferlegung! das die nummern unterschiedlich sind ist klar, die federn wurden ja auch leicht geändert (sagte ich ja...gute 2mm...was aber eher durch die herstellung kam und nicht als tieferlegung gedacht war)!

und zum auspuff...supersprint ist auch absolut super, aber nur noch schwer zu bekommen.

p.s. was hat denn bei dir nicht gepasst ? wie gesagt...ich kann es mit bei einem komplettaustausch der fahrwerks nur schwer vorstellen...!

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
es gibt aber keinen unterschied zwischen dem v6 und st200 auspuff...da ist alles gleich! form,größe und durchmesser.

fantasy_babe

Eroberer
biste ganz sicher ich kenn mich da nicht wirklich aus und verlass mich auf deine aussage.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
sagen wir mal so, ich habe den st200 auspuff von supersprint unter meinem ehemaligen normalen automatik v6 und da passte alles ohne weiteres! bin auch der meinung das in der betriebserlaubniss alle 2,5er stehen! kann ich dir morgen aber noch genau sagen, dann guck ich da nochmal rein!

foto ist nun dran, falls da zum st was anders sein sollte...wäre es nett, wenn jemand sagt was das sein sollte.

Oben