Koeln100

Jungspund
Hi leute wie gehts euch habe eine frage und zwar weiß einer was bei Ford ca. der Endschalldämpfer für den 2,4 i V6 bj89 Fliesheck kostet

gruß Köln100 :bier:

ScorpionKing

Triple Ass
Sportschalldämpfer?

Finde mal nen Sportschalldämper für nen Scorpio.
Da wünsch ich Dir mal viel Glück beim Suchen.
Und wenn Du dann einen gefunden hast, gib bitte mir bescheid.

Vor allem "für ein paar Euro mehr"! Das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Da bin ich mal neugierig!

gruffti

Foren Gott
...das sind die Galaxy/Ka-Fahrer :D Den letzten Sport-ESD für einen Scorpio habe ich 1997 kaufen können (für sauteures Geld)... :wow

ScorpionKing

Triple Ass
Ganz genau. Das meine ich damit.

Ich hab mir meinen bei HotTuning besorgen müssen. O.K. hab nur 100,- Euro bezahlt. Aber fragt nicht ob ich den jemals eingetragen bekomme!

Guido

Megaposter
Gründer
Schlagt mich jetzt nicht, aber schon mal bei ATU versucht? Da habe ich den für den Ka her, 99 Eus. Und für den Galaxy würde er 199 Eus kosten. Man hört den Unterschied schon...

Und wie schaut es mit Bastuk aus? Können die da nicht weiter helfen?

ScorpionKing

Triple Ass
Nee! Keine Chance!

Wenn, dann universale wie z.B. von Sebring aber da ist dann echt die Frage ob man dann nochmal 250-300,- €uro investieren will um dann das Geräuschgutachten beim Tüv zu machen.

Der Scorpio war seinerzeit eben nicht gerade das Object, daß man tunen wollte.

gruffti

Foren Gott
Original von ScorpionKing

Der Scorpio war seinerzeit eben nicht gerade das Object, daß man tunen wollte.

...seiner Zeit schon. Den 92.er Cossie hatte ich mit Front- und Heckschürze, vorne ausgestellten Radläufen, Seitenschweller, Borbet Felgen, vorne 245.er und hinten 265.er Reifen drauf. Sah schon edel aus.
Allerdings habe ich auf eine neue Frontschürze 1996 fünf Monate warten müssen, bis die noch mal neu gepresst wurde....

ScorpionKing

Triple Ass
1000 ,- € ???

Hallo Jürgen!

Genau das ist doch der springende Punkt.
Hier werden ursprünglich von ein paar Euro mehr im vergleich zu 140,-Euro gesprochen.
Ich denke, 1000,- sind mehr als nur ein "paar Euro" !?!?!?

Na ja ! Sei es drum. Bevor hier wieder die diskussion zum Thema "Baumarkt-Tuning" entfacht wird.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
1000€ für eine komplette Anlage beim 24V 6 Zylinder mit zwei Flexirohre Mittelschaldämpfer usw., der Sportschalldämpfer kostet nur ein Bruchteil davon.
Bei Ford kosten nur die Mittelschaldämpfer schon 1000€ Endschaldämpfer nochmals ca. 300 € Flexirohre pro stück nochmals ca. 200 € macht 1700 €, also bei GTM bekomme ich für tausend € eine Edelstahlanlage mit Sportschalldämpfer nach Wunsch, und die TÜV – Abnahme ist auch schon im Preis dabei.

Guido

Megaposter
Gründer
Sind aber trotzdem ein paar Euro mehr als 140,-!!! UInd wir reden hier von einem Endschalldämpfer, nicht von einer Komplettanlage!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Trotzdem hat Jürgen Recht , Guido. :)

Für den Scorpio gibts kaum noch teile grad was Teile von anderen Herstellern als Ford angeht...

Daher kann der Themeneröffner sich (was Jürgen wohl meint), entweder eine komplette Anlage holen, ODER einfach nen EDELSTAHL-Sportendschalldämpfer anfertigen lassen bei GTG für auch relativ günstiges Geld.

Koeln100

Jungspund
Also wer lust auf viel Fahrerei und Telefonirerei haben möchte und daran spass hat der solle sich einen 2,4i V6 zulegen !
Ich habe alle Schrottplätze im Kölner raum Durch Fazit _Haben wir nicht !Nur von 2,0 L oder 2,9 L!
Also was liegt am Nächsten der Freundliche Fazit _ Kann 4 - 8 Wochen Dauern :mp:!Bringt mir nicht da der Pott durch ist!
Also zum Zubehör laden Fatzit _ Kein Problem ist morgen da !Ich komme da an was sehe ich den Endschaldempfär vom 2,9 und der Passt beim besten willen nicht !Da das Verbindungsrohr zum Mittepott gerade verläuft und beim 2,4 ist es Gebogen !

Meine Hoffnung ruht jetzt auF A.T.U. Die Haben sich den Pot angeschaut und hoffentlich den Richtigen bestelt mehr erfahre ich am Donnerstag!

@ ScorpioDane : Was heist Relativ günstiges Gelt Lass mal Zahlen sprechen ich brauche nur den Endschalldämpfer mehr nicht.
gruß Köln100

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So mein ich es Benny, man bekommt natürlich auch nur Edelstahl - Sportendschalldämpfer.

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
@100Koeln : Dane-Scorpio ist mein Name oder Benny :D

Zahlen kann ich dir nicht sagen, da ich selbst auch nur ne komplette hab mir anbieten lassen, denke aber so um die 200-300€ wirds wohl kosten inkl. Abnahme.

Santa_Maria

Eroberer
Hallo

Der Edelstahl-Sportendschalldämpfer kostet bei GTG incl. Abnahme 700,- Euro.

Gruß

ScorpionKing

Triple Ass
Na siehste! Das ist ja mal ne richtige Stange Geld!
700,-€uro
Da kann ich mich mit meinem fünf mal erwischen lassen, weil er ja nicht eingetragen ist und hab noch immer die Summe nicht zusammen.
O.K.! Mal abgesehen von den Punkten. Inzwischen fahr ich drei Jahre mit dem ESD und hab noch keine Beschwerden bekommen und vom Klang her ist der auch echt O.K.!

Wer´s hat, der soll das tun!

Koeln100

Jungspund
So habe es geschaft habe heute meinen neuen Endschalldämpfer bekommen die Firma A.T.U. hat mir auf anhieb den Richtigen Endschalldämpfer geliefert und von Preis her auch ok 122.50 Euro

gruß Köln100

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Glückwunsch :)

Ich für meinen Teil würde es trotzdem wie Jürgen machen:

wenn mal was an der Auspuffanlage ist und ich den Wagen noch weiter fahren will, werd ich mir bei GTG eine aus Edelstahl komplett ab Kat anfertigen lassen.

Günstiger , schöner, langlebiger gehts nicht.

Oben