Endschalldämpfer Ford Fiesta MK3

G

Gehäuse

Gast im Fordboard
hi,

ich benötige für meinen ford fiesta bj. 96 einen neuen endschalldämpfer. da ich automatik habe, gibts nicht viele angebote, deswegen meine frge:

was ist der unterschied vom esd des schaltgtriebenen zum automatischen ?
kann ich den nehmen ? kann ich auch den vom ford courier nehmen ?

wer kann mir einen günstigen und zugleich qualitativen shop nennen ?
neu mit einbau will unser pitstop ca 200€, ziemlich viel geld für sowas.

mfg gehäuse
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
was für nen fofi hast jetzt genau ?
weil mk3 und bj 96 könnte ja nen mk3 bis BJ 6/96 sein
oder nen mk4 ab BJ 11/95 sein .

aber ich geh mal vom GFJ aus.
der auspuff vom courier past nicht, weil der NSD bei dem auf der linken seite ist.
schon mal in der bucht geschaut ?
da bekommt man die schon ab 50,- €
hatte auch mal so nen billigteil drin im winteressi und der hat genausolange gehalten wie nen origi. vom FFH
ob es allerdings nen unterschied zwischen schalter und automat gibt weiß ich nicht ,
kanns mir allerdings auch nicht vorstellen das es am ESD unterschiede geben sollte.
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Der Endschalldämpfer vom Automatik ist identisch mit dem vom Schaltgetriebe. Schau mal im Inet z.b. bei Kfzteile24 oder teilesuche24; da bekommt man Markenendschalldämpfer schon für kleines Geld. Der einzige Unterschied der mir bekannt ist, ist das der ESD beim Schaltgetriebe 1cm länger ist. Das ist aber völlig unerheblich
 
G

Gehäuse

Gast im Fordboard
dachte mir schon das es da keinen unterschied gibt, außer im preis.

danke für die hilfe, werd ich mir mal einen günstig holen ;). händler ist mir definitiv zu teuer.

ja es ist ein gfj ;).

noch eine andere frage. kann es sein das im mk3 kein filter vom gebläse drin ist ? habe die lüftung aufgedreht und da kamen polen mit raus die ja eigentlich im filter hängen bleiben, wen ja, wie wechsel ich den ? muß ja bestimmt den laubfang zum wechseln abbauen !
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
beim fofi gibt es sowas nicht
hatten nur ein paar sondermodelle verbaut .
aber man kann da am einlaß hinter der stehwand auf der rechten seite zum beispiel ne damenstrumpfhose oder was änliches drüber spannen
 
G

Gehäuse

Gast im Fordboard
rst schrieb:
beim fofi gibt es sowas nicht
hatten nur ein paar sondermodelle verbaut .
aber man kann da am einlaß hinter der stehwand auf der rechten seite zum beispiel ne damenstrumpfhose oder was änliches drüber spannen
wer baut den so einen mist zusammen wo nicht einmal ein filter drin ist ? spinnt ford eigentlich ?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Gehäuse schrieb:
rst schrieb:
beim fofi gibt es sowas nicht
hatten nur ein paar sondermodelle verbaut .
aber man kann da am einlaß hinter der stehwand auf der rechten seite zum beispiel ne damenstrumpfhose oder was änliches drüber spannen
wer baut den so einen mist zusammen wo nicht einmal ein filter drin ist ? spinnt ford eigentlich ?

was heist hier mist ?
der gfj ist vor 21 jahren auf den markt gekommen und damals hatte kaum ein kleinwagen nen innenluftfilter serienmäßig drin.
 
Oben