Endrohr varianten

B

beni

Gast im Fordboard
was für eine endrohrvariante kann man für die original aussparung in der heckschürtze verwenden ?? schickt am besten auch bilder !!

ihr könnt natürlich auch interesante ideen schicken wie zb. auspuff in der mitte usw...

Gruss

Beni

Puma-Shark

Lebende Legende
Ein Kumpel von mir hatte mal ein 100er Rohr in der Originalaussparung drin ohne etwas nacharbeiten zu müssen.

Weitere Bilder von verschiedenen Endrohren findest du in diesem Fred.

Foxi

Foren Ass
Oval mit 140 x 78 mm passt genauso gut wie Rund mit 100 mm Durchmesser, hatte beides schon verbaut. Fahre derzeit aber wieder 100mm rund, passt einfach deutlich besser zum Puma Heck.

B

beni

Gast im Fordboard
ja ich habe an meiner jetex anlage auchn 100er rohr aber find irgendwie langweilieg ich wollte es so machen das ich die orginal aussparung mit gfk zu mache und dann das endrohr vom esd so schweise das es in die mitte kommt und da dann in der mitte was aus schneiden und an das selbstbau rohr ne auspuff blende schrauben so das der auspuff in der mitte sitzt bekommt man sowas zugelassen ??

Foxi

Foren Ass
Boa Beni...4 Zeilen ohne ein einziges , (Komma) oder nen Punkt...das is echt ma schwierig zu lesen ;)

Wieso haste dann nich gleich ne Anlage gekauft, bei der das Endrohr unter der Mitte des Fahrzeugs rauskommt ?

Ob man solche Eigenbau dinger zugelassen bekommt klärst Du am besten mit dem TÜV Mann Deines Vertrauens. Wenn "Bauliche" Veränderungen an der Jetex Anlage vorgenommen werden, erlischt die ABE der Auspuffanlage.
Wegen dem GFK das Du ans Auto spachtelst oder das Verlegen des Endrohres in die Mitte mache ich mir keine Gedanken, nur muss das dann per Einzelabnahme übern TÜV gebracht werden.

B

beni

Gast im Fordboard
ja das mit den kommas und punkten ist immer stier, das sagen viele. sorry!

was kostet sone einzelabnahme? und ich wusste gar nicht das es für den puma anlagen gibt, mit mittigen endrohren wen du mal eine findest bitte schreiben !!

Danke

beni

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Möchte mir auch in nächster Zeit eine Doppelendrohrvariante für die Mitte zulegen. Hat das hier schon jemand? Selbst gespachtelt oder kann jemand ne tolles Bodykit dafür empfehlen?

B

beni

Gast im Fordboard
auf bodykits stehe ich nicht so ich bin da der fan vom dezenten aber wems gefällt sorry ich kan da net weiterhelfen !! das mim spachteln und so is kein ding ""!!

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Hab mir auch überlegt dass mir ein Bodykit wohl zu bullig aussieht, und will es vielleicht mit der original Schürze versuchen, kenn jemanden der noch eine rumfliegen hat. Die sache ist halt nur die, wenn es kacke aussieht, aber ich jetzt schon mein Endrohr hab, will ich das natürlich auch drunter haben ;) Und ne Schürze hinten alleine sieht auch nicht sonderlich super aus

Oben