pum82

Foren Ass
Hallo Freunde,

nach längerer Zeit MK3 hol ich heut nachmittag endlich meinen MK4 Turnier Titanium ab :-D
Nähere Beschreibung sowie Bilder folgen natürlich demnächst!

Bis dahin
Rico

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Fein fein...habe seit November auch meinen MK 3 gegen MK 4 "getauscht"...und muss sagen es ist echt eini Unterschied!!!
Viel Spass damit...was fürn Motor hast du dir gegönnt?

Gruß

W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann ich mir vorstellen, dass du dich freust. War bei mir genau so. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Am gravierensten war der Unterschied beim Bremsen. Wo ich beim MK3 gemütlich hineingelatscht bin, haut es einen beim MK4 bei gleich starker Betätigung des Pedals in die Gurten.

pum82

Foren Ass
Hab mir einen 2.0 TDCI mit 140PS gegönnt. Wie gesagt Titanium Ausstattung, das einzige was ich bisher vermisse sind Scheibenheizung und Sitzheizung, ansonsten wirklich die totale Umstellung, auch von der Übersicht her. Das "Brems-Problem" hatte ich auch gleich :-D Darfste nicht reinlatschen, musste mit Gefühl machen :)

Ein Bild hab ich mal angehangen, kein schönes, aber immerhin is was zu sehen ;-)

Anhänge

• IMG049.jpg
    IMG049.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG049.jpg
    IMG049.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 267
  • IMG049.jpg
    IMG049.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 242
  • IMG049.jpg
    IMG049.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 272

EsCaLaToR

Lebende Legende
Parkhaus Pirna :) ?!

Aha...

Gut dass Du keine schicken Radkappen hast, oder gar Alus. Die Schlaglöcher hier machen ja alles kaputt.
Scheibenheizung ist nicht drin bei Titanium? Wo hast Du den geholt (also bei welchem Händler)?

der_ast

Megaposter
Ich würd mich jetzt nicht wetten trauen, aber sieht aus, wie ein vFL (Seitenblinker am Kotflügel und nicht in den Aussenspiegeln, kein TFL, ...) --> Restbestand vom Händler oder Gebrauchtwagen? Im letzteren Fall ist der Händler irrelevant. Aber die Papiere sollten auf jeden Fall eine klare Aussage treffen :idee

ng
Alex

pum82

Foren Ass
Nee, nicht Parkhaus Pirna, bei mir zuhause in der TG ;-) Er ist Baujahr 2007. wegen der fehlenden Scheibenheizung hab ich mich auch gewundert, dachte das wäre Serie. zumindest beim Titanium. Alu hat er nur bei den Sommerreifen.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Na sag ja...zum Glück keine Alus. Ich habe mir diesen Winter hier in Pirna schon 2 Stück verbogen. Also noch bissl warten mit dem montieren der Sommerräder, bis die ganzen Löcher weg sind, wäre sonst schade drum. Würde mich trotzdem interessieren, wo Du den geholt hast .-)

pum82

Foren Ass
Pitt schrieb:
pum82 schrieb:
wegen der fehlenden Scheibenheizung hab ich mich auch gewundert, dachte das wäre Serie. zumindest beim Titanium.

Das ist auch richtig.
Ist denn der Schalter da?

Schalter hab ich keinen gefunden. wenn er da wäre, würde ich ihn sehen, denk ich zumindest ;-) Kann man die Scheibenheizung nachrüsten?

Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast

Beitrag erstellt: 22.1.2011, 11.16 Uhr
EsCaLaToR schrieb:
Na sag ja...zum Glück keine Alus. Ich habe mir diesen Winter hier in Pirna schon 2 Stück verbogen. Also noch bissl warten mit dem montieren der Sommerräder, bis die ganzen Löcher weg sind, wäre sonst schade drum. Würde mich trotzdem interessieren, wo Du den geholt hast .-)

Wer sagt denn dass nach den Winter auch die Löcher weg sind? ;-) Geholt hab ich ihn bei Automobile Panzer in DD.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Das Heizungsupgrade würde sich z.B. beim nächsten Steinschlag anbieten.
Ist das ein Reimport, z.b. aus Spanien, wo man sowas nie im Leben braucht? Mir kommt das nämlich alles sehr spanisch vor :)

pum82

Foren Ass
EsCaLaToR schrieb:
Das Heizungsupgrade würde sich z.B. beim nächsten Steinschlag anbieten.
Ist das ein Reimport, z.b. aus Spanien, wo man sowas nie im Leben braucht? Mir kommt das nämlich alles sehr spanisch vor :)

Nachdem ich grad festgestellt hab dass BedienungsAnleitung und Serviceheft komplett in Französisch gehalten ist, vermute ich statt Spanien eher Frankreich... Muss mich der Händler nicht eigentlich auf sowas hinweisen?

mustangsvt

Haudegen
Schau mal in deine Nachrichten ;)
Da habe ich dir die Vorgeschichte deines Mondeos aufgelistet :)

Gruß mustang

Oben