Endlich fahrwerk eingebaut....

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
42
Ort
Hameln
da bekommste die Tür nicht zu! man habe ich heute geflucht was da Ford mit den hinteren Domlagern im kofferraum gemacht hat, so ein schlechtes rankommen an die Mutter. Der halbe Kofferraum musste auseinander blah. nein ehrlich, an der vorderachse die neuen federn rein hat grad ne knappe Stunde gedauert aber Hinterachse ist wirklich ne qual. aber alles hat ein gutes ende und nun ist meine Katze dem boden 40mm näher gekommen. noch schnell 40mm (gesamt auf achse) spurplatten vorne und hinten draufgeschraubt und schon erblickt er im neuen glanze. jetzt hab ich nur mal ne frage wie lange kann ich ungefähr so rumfahren ohne den sturz einzustellen, habe nicht wirklich die zeit meinen wagen da 30min stehen zu lassen! denn wenn ich feierabend mache sind meistens die anderen werkstätten auch schon zu :wand.
 
F

Fastest

Gast im Fordboard
ich glaub nicht dass man den sturz einstellen kann beim fiesta/puma ...
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
kann man. angeblich auch durch die querlenker oder durch excentrische schraubeinsätze in diesen (nachrüstware)

meinen habe die bei brabus auf der achsvermessung gute 50min lang eingestellt, dann war es sogar optisch zu sehen, das die räder grader stehen...

würde auch net zuu lange warten, einerseits abrieb der reifen nur innen und wegen dem gripp bei nässe!
dauer oft nur 30min. dann is das durch! kosten punkt ca. 40-60€
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
42
Ort
Hameln
Alles klar Stefan danke schön, das mal ne aussage. noch mal zur aussage das man den sturz nicht einstellen kann. kann man net bei jedem auto sturz einstellen oder habe ich in meiner lehre irgendwas verpasst??? ich mein ich bin fahrzeugbauer und schraube an lkw´s aber mir ist noch nie bewusst geworden das man stürze an diversen pkw´s net einstellen könte!!!!
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
40
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ich bin da kein spezialist, aber so viel ich weiss, kann man den Sturz beim Puma nicht auf reguläre Art und Weise einstellen. Aber es ist scheinbar über "Umwege", so wie Konartis beschrieben hat, möglich.
 
P

Paasche

Gast im Fordboard
Das liegt an der Konstruktion der Wishbone-Aufhängungen bei Ford. Da die Stoßdämpfer in einer durch die Verjüngung unten fixierten Position im Schwenklager geklemmt werden und man somt das Schwenklager nicht auf, bzw. am Dämpfer verschieben kann, kann man auch den Struz net verstellen. Die Querlenkerverschraubungen sowie das Traggelenk sind ja auch Fix. Somit lässt sich nur die Spur über die Spurstangen einstellen.

Kleiner Nachtrag:
Sollte mal irgendwie nen größer Unterschied im Sturz von links zu rechts auffallen (ich sag mal mehr als 0,5°) glaubt dem guten Mann nicht daß das in der Toleranz liegt. Mir hats wegen soner Aussage die Vorderreifen runtergerubbelt, und weiß das mal nach. Ursache war nen Krummer Dämpferfuß den keiner bemerkt hat. Hat jetzt mit der Sache hier nich direkt zu tun, aber wollts mal los werden ;)
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
172
Alter
42
Ort
Hameln
habe jetzt in meiner gallerie die bilder nach der tieferlegung.....ah er wird imer hübscher....tja wenn erstmal die felgen draufkommen :rofl :rofl :rofl :rofl
 
Oben