Elektriker/Profies hier?

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Hallo bei meinem Cabrio MK5 105PS ein elektrisches Problem.

Hab meinen Sicherungskasten tauschen lassen da angeblich dieser def. war. => ist nicht so => also haben die wieder den alten hinein.

Fehler hab ich dann selber gefunden der Schalter der bei einem Unfall hinaus springt um die Zufuhr der Benzinpumpe zu unterbrechen war herausen => diesen gedrückt alles OK.

Nur hab ich da neben den Sicherungskassten einen 2ten kleinen Sicherungskasten gefunden da sind ein Paar grüne Relais und eine 30A Sicherung die auch def. war.

So nun wollte ich diese 30A Sicherung tauschen, war auch kein Problem nur hatte ich plötzlich einen Kontakt obwohl der Autoschlüssel nicht in der Zündung war. Ok denkste nichts dabei, aber nach dem ich das Auto gestartet hab und den Schlüssel abgezogen hab ging der Wagen nicht mehr aus.

So nun meine Frage was ist diese Sicherung 30A beim kl. Sicherungskassten im Innenraum der Fahrerseite links vom Hauptsicherungskasten?

Kann mir einer in einer Rep. Anleitung nach sehen Oder ein Fachmann helfen?

DANKE DANKE DANKE

ghiasven

Foren Ass
Nur hab ich da neben den Sicherungskassten einen 2ten kleinen Sicherungskasten gefunden da sind ein Paar grüne Relais und eine 30A

Hast du eventuell 4x EFH und E-Verdeck? Da sollen noch irgendwo zusätzlichRelais und Sicherungen sein: Hab leider meine Schaltpläne nicht vor Ort(wenn dann frühestens Mitwoch).

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Ja die hab ich! Bitte Bitte am Mitwoch denke an mich!

:bier:

Mal sehen für was die sicherung ist.

blackcougar76

Triple Ass
@ ghiasven

Kannst du mir vielleicht auch weiterhelfen mit Schaltplänen? Ich benötige die von der ZV und von der Zündung.
Das wäre echt Super.

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Hey gibt es etwas was der nicht kennt?

Der ist wircklich gut. Danke für den Tip. Sicherung ist vom EFH hintern das das Cabrio hinten die EFH hat was bei den meisten nciht verbaut ist und somit nachträglich verbaut worden ist.

DANKE!

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
sag ich doch.
der hat diesbezüglich echt was drauf.
nen geheimtipp :D

und hilfsbereit noch dazu.
selten gute kombination.

ghiasven

Foren Ass
@ DrEinstein: hat sich ja dann erledigt, lag ich ja nicht so falsch. Ist bir mir halt nur so das ich zu meiner Werkstadt/Garage jedesmal 10 km fahren muß und ich Dienstag anderweitig Termine hatte.

@ blackcougar76: Sie haben Post!

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Servus Ghiasven!

Könnte sein das ich doch noch was brauche hab es noch nicht ausprobiert, aber danke für die Hilfsbereite mühe.

LG
BORIS

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
:respekt Stimmt wo er recht hat da hat er recht! :respekt

Übrigens 3Lt das Relais für die EL FH war nicht Original werd es mal für ein Original tauschen dan sehen wir mal weiter. DANKE NOCH MAL.

Oben