Eiszeit für den Cougar

Florett-rs

Haudegen
Hallo Leute,
wie in einen anderen Beitrag angekündigt, wird mein Cougar eingefroren.
Heute habe ich mein Cougar mit 58805 Km Laufleistung abgemeldet und in meiner Halle eingefroren (eingelagert).

Er wird nicht in teile zerlegt und verkauft, oder am stück verkauft (Hmmm liegt am Preis, bei einer sechsstelligen summe werde ich schwach).
Ich habe mir vorgenommen, ihn ein Mal im Jahr zu bewegen, also den Tank leer fahren und Spaß haben.
Meine Frau ist auch sehr traurig dass der Cougar nicht mehr vor der Haustür steht, denn er war ein treuer Begleiter in den etwas über fünf Jahren.

Was fahre ich jetzt, einen Focus Kombi 2 Liter TDI mit 163 PS und Titanium Ausstattung, plus ein paar Extras.
Ich bleibe euch hier im Board erhalten, auch wenn ich nicht mehr Schrauben darf (der Focus ist ein Dienstwagen).

Vavuum_1

Haudegen
Und - welche Erkenntnis bringt es einen Karren 360 Tage pa. im Weg rumstehen zu haben ?

Wäre es nicht effektiver den Kram abzustoßen und von dem Geld sich eine Woche im Jahr über die nächsten 5 Jahre einen richtigen Karren zu mieten, als mit/in der mickrigen Karre abzuqüälen ?

Das Ding wird weder besser, noch ist ein Cougar absehbar begehrenswert, angesehen oder steigt im Preis - wir werden das nicht erleben.

Es erscheint manchmal sinnvoller sich von alten Kram zu befreien, als dem ewig nachzuhängen. Spielt Geld keine Rolle - naja, dann würde es kein Cougar, sondern um ein richtiges Auto handeln.

Platz für Neues, insbesinders wenn man den Platz hat und nciht drauf angewiesen ist.

Stell Dir mal vor. der hier stünde dort: FORD THUNDERBIRD LANDAU COUPE 1968 T-BIRD 429CUI 360PS OLDTIMER MUSCLECAR in in Schemmerhofen | eBay

Bliebe ich nüchtern - oder ich mag Autos - zB. auch das hier: Shiguli Lada 2101 Bj.1972 in top Zustand IFA DDR Oldtimer | eBay

Florett-rs

Haudegen
Weil ich Spaß daran habe und so erhält man Autos die ein H-Kennzeichen bekommen werden.

Neben bei wenn man nüchtern und Rationell nachdenkt, brauch man kein Auto, möchte auch keine Grundsatz Diskussion wegen ein Hobby führen, frage 20 Menschen und man wird 20 verschiedene Antworten bekommen.

Das ist auch gut so, sonst wären wir keine Menschen

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vavuum_1 schrieb:
Wäre es nicht effektiver ...
Wann war Cougarfahren schon mal effektiv? Mit dem Cougar sind oftmals mehr Emotionen verbunden, als bei anderen Modellen. Insofern sollte es nicht verwundern, dass beim Cougar nicht immer effektiv und logisch gehandelt wird ;)

@ florett
Es freut mich sehr ,dass du dich so entschieden hast. Ein Cougar weniger, der der Vernichtungs(Schlacht)-Welle dieses Jahr zum Opfer fällt :dafuer

U

Uli

Gast im Fordboard
Vavuum_1 schrieb:
Wäre es nicht effektiver den Kram abzustoßen und von dem Geld sich eine Woche im Jahr über die nächsten 5 Jahre einen richtigen Karren zu mieten, als mit/in der mickrigen Karre abzuqüälen ?
So kennen wir Dich. :rolleyes

Es soll Leute geben, die verbinden mit ihren Fahrzeugen sowas wie Emotionen. Besonders bei Fahrzeugen, deren "Rationalität" schon lange am Horizont verschwunden ist, trifft man das häufig an. Oder bei solchen, in die die Besitzer lange Jahre viel Zeit und Geld in Form eines Hobbys versenkt haben. Mir geht es da nicht anders mit meinem treuen Mondeo MK2. Auch wenn ich ihn aktuell Stück für Stück in seine Einzelteile zerlege, würde mich so hingerotzt klingende Bezeichnungen wie "Kram", "Karre", "abquälen" treffen. Und im Cougar-Forum einen Cougar als "nicht richtiges Auto" zu bezeichnen, ist besonders drollig. (oder: Troll-ig :confused )

Was man als Dienstwagen gestellt bekommt, kann man meist nicht beeinflussen. Der Vorwurf "mickriger Kram" trifft also einen Arbeitgeber, den Du nichtmal kennst. Toll.... (oder: T(r)oll :confused )

Florett-rs

Haudegen
"Was man als Dienstwagen gestellt bekommt, kann man meist nicht beeinflussen. Der Vorwurf "mickriger Kram" trifft also einen Arbeitgeber, den Du nichtmal kennst. Toll.... "

Da kann ich nur sagen, dass wir eine Dienstwagen Richtlinie haben, wo alles darin geregelt ist.
Ich Denke mit dem Focus habe ich das Limit ausgenutzt (Brutto Preis 32500 €), für mich ist es OK.
Nach den ersten 150 Km, kann ich sagen, dass die Technik erheblich weiter gegangen ist, ein Handbuch mit 394 seiten finde ich schon heftig.

Vavuum_1

Haudegen
Der Cougar ist die mickrige Karre, mit der sich abgequält wird.

Cougar als Oldtimer -lustig bis lächerlich......

Es gibt interessante PKW, ein Cougar gehört eher nicht in diese Kategorie.

Wer einen Dienstwagen erhält, muss wohl auch viel damit rumeiern, erstrebenswert ?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Vavuum_1 schrieb:
Cougar als Oldtimer -lustig bis lächerlich ... ein Cougar gehört eher nicht in diese Kategorie
Da die ersten Cougar erst 2028 ein H-Kennzeichen erlangen könnten, ist dein Post eher lächerlich.

Warten wir´s einfach ab. Der eine oder andere Cougar wird bis dahin sicherlich "überleben" und dann wissen wir es.

Wenn du den Cougar nicht magst oder nichts von ihm hältst - gut, dein Ding ... dann ist es aber besser, du hältst dich aus dem Thema raus und bleibst dem Cougarabschnitt fern.

Florett-rs

Haudegen
Kann ich nur so Unterschreiben deine Aussage.
Es ist immer schade, dass solche Themen zerredet werden.

@Vavuum_1: falls es die Interessiert, in der selben Halle wo der Cougar steht, habe ich ein Wohnzimmertisch von 1975 stehen, eingelagert habe ich ihn 1987.
So lange ich nicht Hungern muss, behalte ich die Halle und alles was da drin ist.

Menschen sind halt Sammler und Jäger.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Wird bei mir wahrscheinlich auch früher oder später so aussehen ... der Cougar ist ja jetzt schon nur noch Hobby und kein kein Alltagsfahrzeug mehr ... und da man am freien Markt nur noch ein Bruchteil von der Kohle bekommt was er mir persönlich Wert ist, werde ich meinen Cougar auch noch lange behalten ... auch wenn die Jahres-Laufleistung von Jahr zu Jahr immer weniger wird und sich der Wagen nüchtern betrachtet nicht mehr rechnet.

Zum Thema "Abmelden und hinstellen ist der erste Schritt zum Abstossen" ... mein Motorrad steht nun seit zwei Jahren an ein und dem selben Fleck, da ich nach einem Bandscheibenvorfall nicht mehr fahren konnte ... ich könnte es zwar verkaufen (sogar für sehr gutes Geld) und mir ein rückenfreundlicheres Mopped holen, aber es ist nun mal mit Emotionen verbunden ... also behalte ich es bis ich der Meinung bin, das es wieder geht ... und kommt es wieder auf die Straße! Das ist zwar weder wirtschaftlich noch vernünftig ... aber emotional für mich richtig!

Vavuum_1 schrieb:
Der Cougar ist die mickrige Karre, mit der sich abgequält wird.
Den Satz verstehe ich nicht ganz ... was ist am Cougar denn bitte mickrig? Okay, der Motor könnte etwas mehr Wums haben ... aber mickrig ist er ganz sicher auch nicht, ist ein angenehmes Reisen mit dem V6. Und in welchem Punkt bitte quält man sich mit einem Cougar ab (außer vielleicht beim Versuch ihn zu verkaufen :-D )?

der_ast

Megaposter
Ich wünsche Dir, dass sich der Tisch und der Cougar gut und lange unterhalten :D
Weitere wünsche ich Dir viel Spass und vor allem viele, viele sorglose Kilometer mit dem FoFo!

ng
Alex

Magicdreamer

Mitglied
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Und..mehr als das.

Ich habe ja nun - aus Treibstoffsparsamkeitsgründen - mir ein A 4 Cabrio zugelegt.
Der hat auch ordentlich wumms unter der Haube, aber verbraucht auf 100 Km gerade mal soviel, wie der "Cougi" in kalten Zeiten zum Warmwerden schluckt.
Im Audi sitzt du wie auf der Wohnzimmercouch.
So mit Fahrtfeelinggefühl hat das nix zu tun.
Im Cougi wirst du eins mit der Straße, die Kurvenlage excellent, und mit offenem K&N und der Magnaflow unterm Blech, ziehst auch die Ohren deiner Mitfahrer an.
Und...
Der Cougi bleibt dir auch im Sturme treu, so mancher Mensch noch nicht einmals im Winde.
[/font]
hdc-dragonfly schrieb:
Word!
Der Cougar ist nicht nur ein Auto... er ist ein Lebensgefühl!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Thema von einigen Beiträgen bereinigt.
Ich möchte hier keine Beiträge mehr lesen, die lediglich Reaktionen auf Vavuums Beiträge sind.
Der User ist zwischenzeitlich gesperrt.
[/offtopic]
:btt

Oben