Eiswarner ?

M

matrixx

Gast im Fordboard
letztens hörte ich 3mal hintereinander und immer wenn ich an der Ampel stand ein lautes Piepen, so 5-8 mal, ähnlich dem Piepen, wenn man die Alarmanlage scharf geschalten hat (nur andere Tonhöhe). Es kam glaube von vorne links ausm Amaturenbrett.

Ich dachte zuerst das kommt vom Radio, dann sagte mein Beifahrer "das könnte auch der Eiswarner sein" - hab ich überhaupt einen ? Wenn ja müsste es dazu nicht auch eine Lampe geben (mit ner Schneeflocker oder so).

Wer kann mir sagen was das Piepen zu bedeuten hat ? Hab weder in der Anleitung noch sonstwo was dazu gefunden. (Nicht das es schonwieder die blöde Wegfahrsperre ist *grml*)

S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Eiswarnung wird (zumindest beim MK2) im Mäusekino mit gelber oder roter Schneeflocke ohne piepen angezeigt...

Vielleicht hat Dein Vorgänger irgendwas eingebaut?

scuba.duck

M

matrixx

Gast im Fordboard
das kann ich mir nicht denken. Aber wenn ja - wie kann ich das prüfen; sprich: wo sitzt der Eiswarner ? (wenn es wie gesagt einer war)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich kenne eigentlich auch nur die Gelbe bzw. Rote Schneeflocke. Das einzige Piepen habe ich, wenn nur mehr Sprit für 80 km drinnen ist.
:idee

M

matrixx

Gast im Fordboard
ich hab das auto schon 2 jahre und noch nie das piepen gehört - sehr merkwürdig.

R

redflash

Gast im Fordboard
" Pep pep pep ich hab Dich lieb! Der Mondeo hat Euch lieb,... :love2"
Vielleicht sagt er Dir nur, wie sehr er Dich lieb hat? Auch ein Auto hat ein Herz und eine Seele!!! :D
Nee Spaß bei Seite! Ist mir nur grad so eingefallen, weil doch Weihnachten ist. Das Fest der Liebe!
Aber das mit dem Piepen bei nur 80 km Restreichweite hab ich nicht gewusst. Ist das auch bei einem 97er Mondeo 1,8 Liter Ghia??

Frohe Weihnachten
Andreas

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
bei meinem vento hat das so gepiept wenn das öl zu heiss wurde... aber das würde ich als letzte möglichkeit in betracht ziehen...

Oben