Einzelschließen wieder auf Komfortschließen umstellen Focus 2011 Titanium

kurx

Jungspund
Hallo.
Mein Vater hat mich gerade angerufen, daß beim ersten Drücken auf der Fernbedienung nur die Fahrertür aufgeht, erst beim zweiten Mal der Rest.
Wie kann man das wieder rückgängig machen? Habe vergeblich gegoogelt.
Unter lang-lebe-ihr-auto.de komm ich nur noch auf die Service Seite von Ford und finde dort keine Betriebsanleitung. Sind Betriebsanleitungen von Autos so top secret daß man die nicht normal auffindbar machen kann.

Danke

TL1000R

Mitglied
Die sind so geheim,daß man sie sogar runterladen kann:

Autopark Bihn & Bittmann GmbH

Ist vom 2er FOCUS FL,dürfte auch net anders sein:

Umprogrammieren der
Entriegelungsfunktion

Die Entriegelungsfunktion kann so geändert werden, dass durch
einmaliges Drücken der Entriegelungstaste die
Zentralverriegelung oder Doppelverriegelung deaktiviert, die
Diebstahlwarnanlage entschärft und nur die Fahrertür entriegelt wird.
Durch zweimaliges Betätigen der Taste innerhalb von drei Sekunden
werden auch Beifahrer- und Hintertüren entriegelt.

Zur Umprogrammierung der Funktion halten Sie die Entriegelungs- und
Verriegelungstaste gleichzeitig mindestens vier Sekunden lang bei
ausgeschalteter Zündung gedrückt.

Die Blinkleuchten blinken zweimal,um anzuzeigen, dass die Entriegelungsfunktion erfolgreich umprogrammiert wurde.
Werden beide Tasten erneut gleichzeitig für mindestens vier Sekunden gedrückt, wird die Funktion wieder rückgängig
gemacht.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
normalerweiße gibts ja ne bedienungsanleitung gratis beim kauf dazu ;)

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Also ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.Habe beide Tasten sogar länger als 4 sek. gedrückt.Aber bei mir tut sich rein gar nix.Liegt es eventuell am alter?Issn 99´ Kombi.
Wäre aber blöd weil die Anleitung ja von 99´-04´ iss.

Auch steht in der Anleitung das es beim Verrigeln 2 mal blinken würde.Also bei mir Blinkt es nur einmal.

Hat einer ne Idee warum es bei mir net geht?Will es endlich so haben das alle Türen entriegeln beim Öffnen.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
davin schrieb:
Also ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.Habe beide Tasten sogar länger als 4 sek. gedrückt.Aber bei mir tut sich rein gar nix.Liegt es eventuell am alter?Issn 99´ Kombi.

Auch steht in der Anleitung das es beim Verrigeln 2 mal blinken würde.Also bei mir Blinkt es nur einmal.

Hat einer ne Idee warum es bei mir net geht?Will es endlich so haben das alle Türen entriegeln beim Öffnen.

da kann dir dann warscheinlich nur ein FFH helfen , welcher auch weiß wie man das beim fofo mk1 vor 99 macht ;)

Borste

Doppel Ass
davin schrieb:

Bei deinem 99er wird das nicht gehen weil du nicht das richtige ZV-Modul hast. Das funktioniert bei den vFL-Modellen erst ab der Modulbaureihe mit Endung DD. Deines ist bestimmt eines mit Endung DA oder DB. Entweder besorgst du dir ein anderes ZV Modul mit Endung mindestens DD oder du läßt dein jetziges Modul vom Ford-Händler per WDS umstellen. Je nach Händler kostet das was. Mußt du halt selber rausfinden was günstiger ist.

Ford Focus Steuergerät | eBay

DSC09960.JPG

Zweimal blinken beim Abschließen funktioniert nur bei Doppelverriegelung.

TL1000R

Mitglied
Oder einfach ein Kabel umlegen.
-Beide Leitungen WH/BK auf einen PIN am ZV-Modulstecker legen.

Oben