Eintragung von Spurplatten

Puma-Shark

Lebende Legende
Was würde die Eintragung von Spurplatten per Einzelabnahme ungefähr kosten? In dem Gutachten was ich habe steht nichts von 17" Felgen drin...

G

godzi

Gast im Fordboard
Kann eigendlich nicht viel teurer sein als ne Einzelabnahme bei Reifen. Ich schätz mal ganz vorsichtig 50-70 Euro. Kommt natürlich auf den Aufwand drauf an.

Aber wie Neptuns_KA schon sagt, lieber erstmal schlau machen

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ne §19,2 abnahme (einzelabnahme) kostet beim tüv 80,40 euro...

weiß das so genau weil ich das ersz vor einer woche gemacht habe

Puma-Shark

Lebende Legende
Vorher fahr ich auf jeden Fall mal bei der Dekra vorbei und zeig dem das Gutachten. Nur da steht nix drin dass das mit 17" Felgen geprüft wurde, tragen die das dann trotzdem ein? ?(

M

McFly

Gast im Fordboard
Die Dekra hat da leider nix zu melden, musst zum TÜV. Wenn die Spurplatten nicht für die Felgen freigegeben sind (ist aber in den meißten Fällen so), dann kommste um eine Einzelabnahme nicht drum rum und das darf nur der TÜV. Eingetragen bekommste die aber ohne weiteres wenn alles ok ist, also nichts schleift und die Räder auch sonst freigängig sind. Die Erfahrung hab ich letztens erst machen müssen als ich meine Felgen eintragen lassen wollte.

Da war es jedoch so, dass das Fahrwerk nicht mit den Felgen freigegeben ist, bei Spurplatten sieht es da aber nicht anders aus würde ich mal sagen. Aber frag ruhig bei der DEKRA an, vielleicht irre ich mich ja auch ganz gewaltig (hoff ich für dich!).

edit:
Ich will mal kurz sagen dass ich bei den ganzen Paragraphen überhaupt nicht mehr durchblicke und mir manchmal nicht mal mein Mechaniker sagen kann was man wo eingetragen bekommt... daher immer besser direkt zur DEKRA oder TÜV...

Oben