Einparkhilfe nachrüsten ??

nico1980

Mitglied
Hi zusammen ! Wollt fragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat mit der Einparkhilfe von Ford hat für nen Mondeo Kombi. Kann ma die auch nachträglich einbauen lassen und was würd sowas in etwa kosten...

Für jegliche Infos dankbar

mfg nico1980

Shegi

Doppel Ass
Moin,

die von Ford kann ich nicht beurteilen. Habe mir aber vor etwa 4 Jahren eine von E... zugelegt: 4 Sensoren vorn und 4 hinten, mit Display (mit Abstandsanzeige). Die kostete mich 100 Euronen. Wollte ich erst selbst einbauen, hab´s dann aber doch von einem Profi (150 Euronen) machen lassen. Bin super zufrieden damit. :applaus
Es gibt halt nur die "Fehlanzeigen" bei starkem Regen auf der Strasse durch aufgepeitschte Gischt oder starkem Schneefall - aber das ist denke ich normal für diese Dinger.

Gruß Frank :happy:

EsCaLaToR

Lebende Legende
Habe mir auch von Valeo eine für ca.100 Euro in den Turnier gebaut. Da ich das selbst gemacht habe, gibt es auch keine Fehlalarme.

Die originale von Ford kostet alleine an Teilekosten für die Sensoren und Steuergerät ca. 500 Euro, warscheinlich wäre für diese Lösung auch ein anderer Stoßfänger nötig.

redquattro

Mitglied
Yo ne PDC kommt bei mir auch noch -tiefschwarze Scheiben und Rückwärts einparken macht nicht wirklich Spaß. Beim Focus hatte ich für 50 Euro eine vom großen C eingebaut, auch mit Bildschirm. Schöne Spielerei, aber beim Mondeo lass ichs - da kommt ein Standardsystem rein.
Kann mir jemand sagen ob bei den Steckern links im Kofferraum die entsprechenden Signale abgegriffen werden können? Möchte nicht unbedingt an den Kabelbaum der Rückscheinwerfer gehen. Hab in der Verkabelungsbeschreibung aus der Datenbank nichts gefunden.

nico1980

Mitglied
Selber basteln werd i sicher nix bei dem Auto... Entweder Ford oder vo ner anderen Firma einbauen lassen die damit Erfahrung haben.... kommt sicher billiger als ne neue Stosstange + Lackiern wenns mal wo dagegen geht...

mattescop

Doppel Ass
Der Einbau ist total simpel und erfordert wenig bis gar keine Kenntnisse. Meine Nachrüstung hinten hat sage und schreibe 29 EUR gekostet.

Das schöne ist: Du hast keinen Granatieverlust, da Du die Signale und den Strom einfach am Kabelbaum hinten links abgreifst!

Selbst wenn Du Dich nicht traust,den Einbau selbst zu machen, bist Du mit max 50 EUR für den 1/2 stündigen Einbau dabei!

Die Kosten bei Ford für ein PDC hinten stehen absolut nicht im Verhältnis zu den erforderlichen Arbeiten! Da verstehe mal einer die Frmenpolitik...

Grüße

Mattes

Gregorp1979

Foren Ass
Ich habe mir die von inpro eingebaut kostenpunkt ca. 300 Euro ,
machen keine Probleme bei regen und die Sensoren testen sich .
Bei den billigen gibts sowas nicht

Oben