Einfahren?

B

brunoz

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Habe mir gestern ein Modeo gekauft (muss aber noch 2 Monate warten)
Deshalb eine Frage im Voraus:

Früher hat es immer geheissen, der Motor müsse eingefahren werden, d.h die ersten x km immer unter 2000u/min e.t.c. Stimmt das? Wenn ja, wieviel wielange?

mfg

Bruno

MarkusH

Foren Gott
Das brauchst du heute nicht mehr machen...die Motoren haben schon zig Kilometer hinter sich, bevor sie überhaupt eingebaut werden...die Motoren werden im Montagewerk einmal über den Prüfstand gejagt und Leistung wird gemessen etc....

Im Durchschnitt haben die Motoren ca. 2000km gelaufen, bevor sie überhaupt eingebaut werden...

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Das brauchst du heute nicht mehr machen...die Motoren haben schon zig Kilometer hinter sich, bevor sie überhaupt eingebaut werden...die Motoren werden im Montagewerk einmal über den Prüfstand gejagt und Leistung wird gemessen etc....

Im Durchschnitt haben die Motoren ca. 2000km gelaufen, bevor sie überhaupt eingebaut werden...

ich würd ihn aber am Anfang trozdem keine "schweren" Sachen zumuten, z.B. Wohnwagen die Alpen hoch ziehen...die ersten 1000km ein bisschen schonend "einfahren", d.h. ihn auch net kalt quälen, einfach in seinem Drehzahlbereich fahren...schaden kann es nie.....

B

brunoz

Gast im Fordboard
Vielen Dank für eure Hinweise,
am besten einfach einwenig
gesunden Menschenverstand walten lassen...

mfg

Bruno

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von brunoz
Vielen Dank für eure Hinweise,
am besten einfach einwenig
gesunden Menschenverstand walten lassen...

mfg

Bruno

genau

was für einen hast du denn gekauft? Ausstattung, etc.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Würd mich auch interessieren was du dir zugelegt hast.
:]

MarkusH

Foren Gott
Und nicht vergessen, dich bei der Umfrage einzutragen ;)

Und dann erzähl doch mal, was du dir zugelegt hast....wir sind ja alle Neugierig hier :D

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
brunoz:
Habe mir gestern ein Modeo gekauft
Glückwunsch! Was denn für einen? Nicht das ich neugierig wäre, aber wissen möchte ich es schon. Wobei es eigentlich egal ist, weil jeder Mondeo eine gute Wahl ist.
brunoz:
Früher hat es immer geheissen, der Motor müsse eingefahren werden
Dazu haben die anderen ja schon geschrieben. Ich würde noch anmerken, das du die ersten paar hundert Kilometer so fährst, daß du nach Möglichkeit keine Vollbremsung machen mußt. Dann haben die Bremsen Zeit, sich einzuschleifen.

MfG LT

J

Jan_22

Gast im Fordboard
Mein Family auch :D

Einem Mondeo Kombi Ghia X mit Automatik, abnehmbarer AHK uvm .. :)

Bin ja mal gespannt ... morgen um 14 Uhr isses soweit .. Ist der Erste Neuwagen von daddy ;)

Muss er irgendetwas besonders beachten ?

Thx

A

Archi

Gast im Fordboard
@ MarkusMondeo

Im Werk eingefahren??? Aufm Prüfstand zwecks Motorleistung??? Bist du dir da ganz sicher??? Kenne keinen Autohersteller der das macht.
Opel zumindest nicht. Getestet wird schon, aber 2.000km????(

L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Da muss ich dir widersprechen.
MarkusMondeo hat da vollkommen recht.
Ich hab das mal in nem Opel-Werk bei ner Führung live gesehen wie die Motoren zum Test vorbereitet wurden.
Der Eigentliche Test fand dann in einer Kammer statt, wo man nix gesehen hat (Vollautomatisch halt).

Oben