Einer ist mir in die Seite gefahren :,-(

the_giant

Jungspund
Registriert
18 November 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Kirchhain
Website
www.alexandfriends.de
Hey...
Vorhin ist es passiert.
In der Innenstadt ist mir ein 1er BMW hinten in die Seite gefahren!! :mp:
Schuldfrage konnte auch die Polizei vor Ort nicht klären, wird wohl auf 50/50 auslaufen... :kotz:

Hier mal zwei Bilder:
Kann da jemand schonmal grob abschätzen was mich der Spaß kosten wird?
Achse ist auch verzogen, hat man beim Fahren gemerkt. Und Felge hat sicher auch was abbekommen, da hab ich aber noch einen Ersatz-Satz.
Tür und Kofferraum sind ok, also nur die hintere Seite.

Muss mich jetzt erstmal von dem Schock erholen, Kumpel der hinten saß hat sich den Kopf voll an die C-Säule geschlagen... Aber außer Kopfschmerzen hat er wohl nix abbekommen.
 
S

Sierra V6

Gast im Fordboard
Hallo

hast du Vollkasko???????.Denke wenn die Achse was abgegriegt hat mit dem Seitenteil,könnte es bei dem Alter des Wagens in die Nähe eines Wirtschaftlichen-Totalschaden kommen .Ich würde den Schaden so auf ca 4000Euro Schätzen.


Drücke dir beide Daumen

Gruss Sascha
 

the_giant

Jungspund
Registriert
18 November 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Kirchhain
Website
www.alexandfriends.de
Ja, Vollkasko hab ich zum Glück - boh wird die mich hochstufen.

Aber ich kann mir doch nicht schon wieder nen neuen Cougar kaufen :frown:

Naja, werd das ganze mit Humor nehmen, passiert ist passiert und das sollte einen nicht die Laune verderben, da gibt's schlimmeres.

Morgen erstmal zur Versicherung und Werkstatt - langweilig wirds nicht :D
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
mein beileid, wird hoffentlich wieder...

Naja solange du Vollkasko hast ists okay, lass dir dann den restl. schaden bezahlen und wenn es dir zu teuer ist kündigst du die versicherung einfach. Wenn dann nochmal was ist, hast du wenigstens den Schaden hinausgezögert. Wenn nix passiert dann hast du jede menge geld gespart.
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Oh weih, da hat man es aber neuerdings auf die Cougars abgesehen :wand

Wie ist das denn passiert? Warum sollte es 50/50 ausgehen? Evtl. wirst Du ja gar nicht hochgestuft ?(
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Dir ist das selbe passiert wie mir auch (erstmal mein Beileid dazu). Nur bei dir wurde der Fahrer wenigstens erwischt!
In der Laberecke gibts das Thema kaputte Seite + Fahrerflucht da sind ungefähr die selben Schäden.
Mein Lackierer meinte vorsichtig, das es zwischen 3000 und 4000 Euro sich bewegt. Die Teile müssen allerdings alle getauscht werden :wand
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
da blutet mein herz. hab meinen nämlich auch in grün. haätte meiner sein können. das mit den geschätzten 4000 € schaden könnte hinkommen, villeicht
sogar noch ein bisschen mehr. mir ist damals ein lkw rückwärts in meinen fiesta gefahren, eigentlich sichtlich nicht so viel kaputt und dennoch 3500 € schaden. aber nachdem du vollkasko hast ist das nur halb so schlimm.
 

lplanz

Jungspund
Registriert
26 Dezember 2005
Beiträge
40
Alter
56
Ort
65719, Hofheim
Hi,

ist mir vor ein paar Jahren auch passiert (allerdings ohne Schuld). Fahrerseite, bei mir waren es die Tür und die hintere Seite, aber nicht die Achse. Waren dann so um die 4500 € auf der Rechnung.

Äergelich ist das es dann auch ein Unfallwagen ist, auch wenn ich derzeit nicht an einen Verkauf denke!

Achja, meiner ist auch grün, gibt es da einen Zusammenhang? Kopf hoch! ;)

Lars
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
omfg...wir hatten ja in Borken noch darüber geredet....
Leute denkt daran, was ihm erst vor paar Monaten passiert ist.... Forenlink
Ich hab ja in letzter Zeit schon sau viel Pech mit meinem Cougar..aber das...
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
:happy:
Man das sieht gar nicht so gut aus. Aber Deine Vollkosko brauchst Du bei 50/50 meiner Meinung nach nicht in Anspruch zu nehmen. Du zahlst dann den Schaden am BMW und der Deinen, aber dann gehst Du in der Haftpflicht hoch.
Es passiert unheimlich schnell. Mein Beileid, aber gut das keiner verletzt ist, Blechschaden so teuer es auch sein mag ist Ersetzbar.
:musik2:
 

the_giant

Jungspund
Registriert
18 November 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Kirchhain
Website
www.alexandfriends.de
So, seit gestern sieht mein Cougar wieder jungfräulich aus :D
Nix mehr zu sehen!!

Neues Seitenteil, Lackieren, Federbein, Wuchten + Felge polieren
macht knapp 3000€.
Aber Vollkasko sei dank, nur 10% hoch, und in 2 Jahren zurück.


Was mir heut morgen aufgefallen ist, es hat leicht in den Kofferraum geregnet, vermutlich durch die Rückleuchte, da ist nämlich innen auch keine Dichtungsmasse dran, auf der anderen Seite jedoch schon.
Hatte das schon jemand? Bzw. was nehm ich zum Abdichten - Werkstatt macht grad Urlaub...

Jetzt erstmal wieder Spritztour :party2:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von the_giant
..... es hat leicht in den Kofferraum geregnet, vermutlich durch die Rückleuchte, da ist nämlich innen auch keine Dichtungsmasse dran, auf der anderen Seite jedoch schon.


Öhm ... die Rückleuchte wird von 3 Schrauben gehalten, da sind nur
drei kleine Löcher und dass da Wasser eindringen kann ....
neee - ich glaubs echt nicht !


1152_3964353663336464.jpg
 

the_giant

Jungspund
Registriert
18 November 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Kirchhain
Website
www.alexandfriends.de
So sieht das Ding also von innen aus...
Naja, übermorgen geht das Ding zum Meister.
Meint, das wohl entweder ne Schraube bzw. Dichtung locker ist.

(P.S.: Jetzt aber schnell mein Baby in die Garage stellen, es regnet schon wieder...) :undwech
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von the_giant
Neues Seitenteil, Lackieren, Federbein, Wuchten + Felge polieren
macht knapp 3000€.
Aber Vollkasko sei dank, nur 10% hoch, und in 2 Jahren zurück.

Na toll, so teuer wirds auch bei mir. Hab ja dasselbe Problem, das mir einer reingefahren ist und getürmt ist :bad2:
Na ja, bei mir wird die komplette Fahrertür und natürlich die Fahrerseite ausgetauscht. Auto wird wohl 1,5 Wochen in de Werkstatt gehen. Ist zum :kotz:
 
Oben