Einbau eines Radios oder bin ich blöd?

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Guten Mooorgn,

und zwar hab ich so ne schöne schicke Blende in meinem Puma wo nun auch ganz normale DIN Radios reinpassen. Nur das Problem ist - wie befestige ich den Käfig dass das Radio festen halt drin hat? Hat jemand sowas wie ne Einbauanleitung??? Das Radio lässt sich bis jetzt (ich habs einfach nur in den Schacht geschoben) einfach locker und easy rein und rausziehen. Aber wie lässt sich das richtig fest installieren?? :comp1:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na, jedenfalls nicht mit DEM Smily, sonst macht das Radio keinen Muckser mehr :D

> Blende rein (Lage der Öffnung beachten, das Radio muss beim Reinschieben an der inneren Führungsschiehe entlang gleiten)
> zum Radio gehörender Gitterkäfig rein, ALLE in Frage kommenden Blechnasen nach außen spreizen, dann hält er
> Plastikhalterung am Gewindebolzen auf der Radio-Rückseite anschrauben (in Richtung der Führungsschiene)
> Stecker verbinden
> Radio reinschieben bis es einrastet. Das Plastikteil auf der Rückseite muss dabei in die Führungsschiene greifen und so das Radio hinten stabilisieren.
> Test: lalalalalalala

Grüße
Uli
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Oben im Schacht ist eine Führungsschiene. Du mußt die Halterung vom Originalradio wegmachen und an das neue Schrauben. Am Radio ist normalerweise hinten ein Stift mit einem Außengewinde. Dort befestigen und dann in die Schiene oben einschieben. Fertig. Dann hält es.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Ich werds mal probieren - danke an euch!! ich hab schon geschaut ob es bildchen gibt im internet aber denke mal mit eurer anleitung gehts super :)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Das mit der Führungsschiene ist sehr wichtig, da solltest du schon drauf achten dass das Radio da drin sitzt. Sonst sitzt das ganze Gewicht vom Radio auf den vier Kunststoffnasen von der Blende die die Blende im Schacht halten. Bei meiner Blende haben sich deswegen alle vier Halterungen verabschiedet.
 
B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Und das hält? Dann hast du hinten das plastikstück auf dem Gewinde oder?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von Puma-Shark
Das mit der Führungsschiene ist sehr wichtig, da solltest du schon drauf achten dass das Radio da drin sitzt. Sonst sitzt das ganze Gewicht vom Radio auf den vier Kunststoffnasen von der Blende die die Blende im Schacht halten. Bei meiner Blende haben sich deswegen alle vier Halterungen verabschiedet.

Ging mir genauso :D
 
Oben