C

Coolmib

Gast im Fordboard
Gibt es ein Einarmwischer für Focus Turnier?

F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
hi,

hab mal rumgesucht im netz und so und hab nichts gefunden !

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
In der Drive war (ich glaube dieses Jahr) ein Pazifik-Grüner Focus der hatte ne Einarmwischer dran und in dem Text dazu stand das, daß Ding ne Prototyp von Bonrath war. Müßtest dich vielleicht mal mit dem Besitzer des Focus in Verbindung setzen vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Jörni

Kaiser
@ Robson KS, wenn du den stufenheck-Focus meinst, der is vom Mercedes.

Ansonsten selber bauen. aber persönlich würde ich nicht auf meinen 2. wischer verzichten, hatte als erstes auto nen Uno mit serienmäßig nur ein wischer, grauenhaftes sichtverhältnis.

Soxx

Doppel Ass
Habe heute das Vergnügen gehabt bei einem Focus 1 DNW zu versuchen sowas von Bonrath zu verbauen.

Dem Hologramm her ist das original Bonrath UND für den Focus, nix Benz oder anderes Fahrzeug...!

Hat jemand von euch sowas schonmal vebaut? Muß die Spritzschutzwand im Motorraum ausgeschnitten werden?

2 Haltepunkte sind fast klar, aber wo der unten ran kommt... keinen Plan.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße an Alle
Soxx

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich habe den Bonrath Einarmwischer bei meinem Focus auch verbaut,habe ich letztes Frühjahr gemacht.
Es muß nichts ausgeschnitten werden,außer halt das Loch für den Wischer,in den Windlauf.
Bei zwei Haltepunkten kannst die vorhanden Löcher benutzen,die dort in der Nähe sind,der dritte,da muß ein Loch gebohrt werden,in den Boden der Spritzwand,ist glaub ich aber alles genau beschrieben in der Anleitung.
Es ist halt etwas fummelarbeit,den Wischermotor rein und raus zu bekommen,aus der Spritzwanne(oder wie man das auch nennt).

Mfg Rico

Soxx

Doppel Ass
Das ist ja das dumme, ich habe keine Anleitung !!!

Kannst du mir mal Fotos schicken wie das unter der Motorhaube aussieht, wo du den eingebaut hast??

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Sorry,ist zur zeit schlecht,ist im Winterschlaf.Steht nicht unmittelbar dort,wo ich wohne,und ausserdem sieht man bei mir nichts,weil ich eine englischen Windlauf habe,also müßte ich erst den Windlauf ausbauen.

Mfg Rico

dabozz89

Newbie
passt der einarmwischer von nem normalen 3-türer von bonrath nicht an en turnier oder 5-türer??? wenn doch dann hätte ich daheim noch einen.... der war in meinem 3türer eingebaut incl. windlauf.....
bei interesse melden mfg patryck

Oben