Ein Neuer mit ein paar Fragen...

C

coldfire30

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
möchte als neuer Cougar Fahrer im Rhein - Main - Gebiet mal an alle HALLO sagen :happy: und habe gleich mal ein paar Fragen an die Cougar Gemeinde....

1. Muss ich mit der Feuchtigkeit in den Scheinwerfen leben, oder gibt es bei Ford in der Zwischenzeit irgendwas um das Problem zu beheben ? Ich glaube irgendwo mal was von einer Entlüftung zum Nachrüsten gelesen zu haben bin mir aber nicht mehr so sicher.

2. Hat schonmal jemand ausserhalb einer Fordwerkstatt eine Park Distance Control nachrüsten lassen und was hat es gekostet? (Ich weiss sowas kann man auch selbst machen aber bei meiner handwerklichen Begabung würde ich wahrscheinlich versehentlich das halbe Auto zerlegen... :comp1:)

3.Kann ich an das Ford RDS 5000 eigentlich nur einen Ford-Wechsler anschließen oder ist das Teil evtl. auch mit anderen Marken kompatibel ? Ich habe da noch nen Blaupunkt Wechsler im Schrank stehen....

Schonmal Danke für eure Tipps !!!

Viele Grüsse
Sascha
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hi Sascha,
dann will ich dich erstmal hier begrüßen am Fordboard :happy:

1. So weit ich weiß gibt es noch nichts gegen die Feuchtigkeit in den Scheinwerfern.

2. Also ich hab einen Bosch Park Pilot weiß aber leider nicht mehr was der Einbau gekostet hat. Mein Dad hat das damals nachrüsten lassen gleich nachdem er den Cougar gekauft hatte. Muß aber ehrlich sagen ich mag es nicht mehr missen. Ich hab noch nie eine Mieze mit so einem unübersichtlichen Hintern gesehen ;)

3. Mit dem Wechsler kann ich dir leider nicht helfen. Hab das Radio gleich am 2ten Tag raus :)

Bye,
Tom
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Sascha,

willkommen an Board!

zu 1.
Ein halbwegs vernünftiger Ford-Händler müsste Dir da helfen können, da es tatsächlich "Entlüftungsschläuche" gibt die man nachrüsten kann.

zu 2.
keine Ahnung ?(

zu 3.
ein Sony-CD-Wechsler müsste funktionieren. Blaupunkt wohl ned. Allerdings gibts meines Wissens 5000er Geräte ohne CD-Wechsler Steuerung und auch welche mit.
Ich hab die Sache damit gelöst dass ich mir anstatt des 6000ers (CD-Radio) bei Ebay dass 6006er (mit eingebauten 6er Wechsler, d.h. einfach 6 CDs in den Schacht schieben) geholt habe.

Gruß
Thomas
 
F

frity

Gast im Fordboard
Hallo,

in zwar auch noch nicht lange hier, habe mich wegen deiner 2. Frage auch schon umgehört. Man kann das orginal Ford ParkSystem nachrüsten. Das dürfte den Rahmen von 1000,-€ sprengen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Nachrüstsatz welches im Rahmen des Nummernschilds befestigt wird einzusetzen.
Hierbei werden aber nur 2 Sensoren verbaut. D. h. die Sensoren scannen "nur" direkt nach hinten, nicht seitlich. Wenn das reicht kannst du mal bei Ford nachfragen.
Mir hat man einen Preis von ca. 150,-€ ohne Einbau genant.

Bis dann


frity
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Autsch, nein bitte nicht die fürs Nummernschild.

Ich hab die per Radar. Kostet im Konrad 200,- zum selbereinbau. Vorteil, die ist absolut unsichtbar, kein bohren oder sonstige Karosseriearbeit.
Nachteil, die lässt sich vom Regen oder von nahenden Bordsteinen irritieren.

Hat im ADAC.-Test nicht so besonders abgeschnitten, aber ich kann damit gut leben.

Die besten sind halt noch die teureren Ultraschall. Ist aber mehr Aufwand mit Installation. Such am besten mal den ADAC-Test. Boschdienst baut die auch ein.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo coldfire30,


zuerst mal ..... Herzlich willkommen :happy:

Die Cougargemeine wächst ... :bier:

zu 1.
es gibt extra Belüftungsschläuche die anstelle der original T-Stücke (die die gleiche Endlüftungsfunktion haben) aufgesteckt werden. 'n Stück Pneumatikschlauch der für mehr Luftdurchsatz im Scheinwerfer sorgt geht aber aicher auch.

Ersatzteilnummer 1 097 777
und 'n tropfen Sekundenkleber.

zu 2.
schau mal da ..... Einparkhilfen Test
da hab' ich mal 'nen Link rein gestellt.

Die mit Radar unter der Stoßstange (EPS Safe Park) hab' ich auch und find' se ned soo toll. Der Test in der Autobild beschreibt genau warum.


Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Chris

Hast du nen Link zu dem ADAC Bericht??

Wie funktioniert des Teil mit Radar? Wo baut man es ein?
Hast Du auch dazu nen Link??
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
ok!!! meine frage hat sich mit dem beitrag vom achim überschnitten.....danke, bin wunschlos glücklich :D
 
Oben