ein alter Bekannter...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
schaut mal wen wir da wieder haben?

Ford Scorpio 2,9i 24V Cosworth GHIA Automatik Bj.12-93
...richtig, ich glaub den kann mann nicht vergessen, geschweige denn helfen.
Nun wieder mal mit nen neuen Account, aber immer noch die gute alte Masche, wie z.b:

Mindestpreis sind 950,-€ da ich IHN sonst weiter fahre. (für einen Motor habe ich schon allein 600,-€ bekommen und fürs Getriebe 250,-€ also bitte nur ernsthafte Interessenten!!!! Spaßbieter bekommen Post vom Anwalt!
...er hat nicht mal nen Mindestpreis, der Startpreis ist 850€ :wand

oder

Bilder wurden nicht angezeigt und deshalb gibt es sie nur als >E-mail auf Wunsch wenn Name und Festnetznr. angegeben werden bei Fragen!
anonyme mit Ebay-Namen beantworten wir nicht genauso Anfragen wo die e-mail adresse unterdrückt wird.
sorry aber ist uns einfach zu dumm! möchte wissen wer was von mir will :)) danke und viel Spaß.

...der lernt es wohl nie :wand

gruffti

Foren Gott
...und dann will er noch 500,--EUR Versandkosten haben und hofft, dass da was zusammen kommt.
Könnte aber für ihn zum Bummerang werden, wenn ebay mit kriegt, dass er das unter sonstiges anbietet....

Csaba007

Doppel Ass
Könnte aber für ihn zum Bummerang werden, wenn ebay mit kriegt, dass er das unter sonstiges anbietet....[/quote]

es ist kein problem!!!! Ich muss nur mein kumpel bescheidsagen er arbeitet be dem verein. :mua :mua :mua
gruß csaba :happy:

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Allein von der Gestaltung des Angebotes kriegt man ja schon Augenkrebs..

Gruß,
Werner

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ist echt eine Schande das der Typ noch solche Auto's hat, aber so wie die Angebote gestaltet sind bekommter die eh nicht los.

Im Gegenteil, da bekommt man ja schon Angst beim betrachten der Artikelbeschreibung. :angst ..... :rofl

kaiwin

Haudegen
Offenbar hat ebay schon gehandelt - die Anzeige ist jedenfalls nicht mehr verfügbar...

N

Nala

Gast im Fordboard
Hallo.

Der Artikel ist nicht mehr vorhanden. Ich war so fies und frei, eBay eine Meldung über die Umgehung von Gebühren zu machen. Ich hoffe, es war dennoch im Sinne uns aller anständigen Scorpiobesitzer.

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von Nala
Hallo.

Der Artikel ist nicht mehr vorhanden. Ich war so fies und frei, eBay eine Meldung über die Umgehung von Gebühren zu machen. Ich hoffe, es war dennoch im Sinne uns aller anständigen Scorpiobesitzer.

Finde ich absolut ok und hat mit "petzen" auch absolut nichts zu tun. Was Anderes wär's vielleicht noch wenn da z.B ein armer Student sich um die Gebühren zu mogeln versuchte, aber im konkreten Fall strotzt das ganze Angebot nur so von Boshaftigkeit. Da wär's ein Fehler dies Kerlchen - welches sich selbst offenbar auch noch für oberschlau hält - nicht in die Pfanne zu hauen.

Gruß,
Werner

ScorpionKing

Triple Ass
Hm! Hätte nur gerne noch mitbekommen, worum es überhaupt ging. Hab´s wohl leider verpennt.
Ich schätze mal, daß es sich um nen SCORPIO handelte.
Na ja! Iss vieleicht bald wieder drin.
:D
Servusss

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
der steht ja schon wieder in der falschen Kategorie!! :aufsmaul:

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von woody woodpecker
der steht ja schon wieder in der falschen Kategorie!! :aufsmaul:

Das dürfte sein geringstes Problem sein:

- Differierender Mindestpreis (899 EUR bei Ebay angegeben und im Angebotstext auf 999 EUR ehöht) ist rechtswidrig.

- Die von ihm gewählte Formulierung zum Gewährleistungsausschluss "Das Fahrzeug wird ohne jegliche Art von Garantie oder Gewährleistung von Privat verkauft und somit auch kein Rückgaberecht oder Umtausch oder sonstiges." ist rechtsunwirksam.

- Seine Formulierung "..auch angemeldet übergeben werden an deutsche Bürger. an Ausländer nur abgemeldet!!.." ist sittenwidrig, da diskriminierend (wenn nicht gar hart an der Grenze zur Relevanz des § 130 StGB).

- Auch ist seine "Kautionsforderung" zur angemeldeten Übergabe ganz grundsätzlich ziemlich kritisch zu beurteilen: Im standardvertag seines Haftpflichtversicherers bzw. deren AGB's dürfte sich eine entsprechende Ausschlussklausel bei Veräußerung eines zugelassenen Fahrzeugs finden. Der Käufer ist nun mal nicht Vertragspartner des Versicherers und die "Kaution" des Verkäufers ist in so fern idiotisch als dass im "Ernst-" bzw. Schadenfall den Verkäufer dann voll in Regress nehmen kann (einen Schaden unter 400 EUR muss man heutzutage erst mal hin zu kriegen schaffen), mal abgesehen von der Hochstufung des SFR.

Anders gesagt: Kaution ist hochgradig schwachsinnig, jeder normale Mensch bedient sich einer entsprechenden Vertragsklausel (" Fahrzeug wird zugelassen übergeben, der Käufer haftet für sämtliche im Rahmen dieser Zulassung dem Verkäufer in Folge und des Betriebes des Fahrzeugs entstehenden Schäden ("Gefahrenübergang an den Käufer")"). Das bietet zwar auch keine 100 prozentige Absicherung, ist aber zumindest nicht so beknackt wie eine "Kaution" zu fordern.

Grundsätzlich deshalb immer am besten ein Fahrzeug an einen Käufer nur abgemeldet übergeben.

Aber dieser Typ hat definitiv eh' den Knall nicht gehört.

Auf die Versandkosten könnt' man ihn übrigens festnageln. Soll er das Auto doch mal für 350 EUR nach Sylt liefern.. 8)

Gruß,
Werner

Barbecker

Lebende Legende
Was soll überhaupt die Aussage: "Für einen Motor habe ich schon 600€ bekommen". Entweder schlachtet er das Ding, oder nicht.

Mal sehen wie lange der drin steht. Ich sach ja, Ibäh zieht die Kakerlaken regelrecht an.

Gruß
Herbert

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Dazu fällt mir nur ein: Fordboard is watching you lol

Soll uns ja schließlich keiner nachsagen können, wir lebten hier in einem virtuellen Elfenbeinturm und bekämen vom Rest der Welt nix mehr mit.. :D

@Jürgen:

Bei Klein- und Kleinstganoven könnt' man sich auch schonmal überlegen ob der Aufwand lohnt. Sicherlich kann man auch davon ausgehen dass die Leute welche sich hier im Forum tummeln über ein gut Maß an Sachkenntnis verfügen, d.h. sich wohl eher nicht bei zwielichtigen Auktionen ein "X für'n U vormachen" lassen wenn's um Autos oder Teile geht.

Allerdings denk' ich auch immer an Leute welche eben völlig unbedarft in solche Fallen wie das o.a. Angebot tappen. Klar könnt' man auch sagen "Wer darauf 'reinfällt der ist selbst Schuld.". Ich persönlich sehe das allerdings ein wenig anders. Und wenn man mal ehrlich ist: Wer hätte nicht gern auf die Eine oder Andere "Negativerfahrung" gern verzichtet?

Deswegen sehe ich mich auch keineswegs als "Denunziant" oder so etwas in der Richtung. Ich seh' das vielmehr ganz pragmatisch als Hilfsbereitschaft. Hilfsbereitschaft jenen Leuten gegenüber welche eine Abzocke durch die Meldung bei Ebay erspart blieb.

Update 00:20 Uhr: Ebay hat endlich reagiert und das Angebot beendet.

Gruß,
Werner

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Ach nun mal ehrlich - ohne unseren Scorpio-Dealer-Spezi häten wir doch weitaus weniger zu lachen. Irgendwie erinnert mich der Bursche an den Duracell-Hasen: Er läuft und läuft und läuft. Im Gegensatz zu seinen Veräusserungsobjekten, würde ich vermuten.

Und er legt auch wirklich nicht ein Fünkchen Lernfähigkeit an den Tag. Kaum ist er wegen seiner Hinterhofmethoden bei ebay rausgeflogen - schwups, schon ist er mit derselben Nummer wieder da und jedes Angebot wird nach 24 Stunden eingestampft. Will sich nicht mal jemand erbarmen und dem Mann 'nen Job geben ? Bananenkartons auspacken bei Aldi oder Fritten salzen bei McDonalds - irgendwas, womit er sein Geld auf ehrliche Weise verdienen kann.

kaiwin

Haudegen
Von wegen, wer soll denn dann noch unbekümmert zu Mc Donalds gehen können, wenn solche Typen dort die Fritten salzen???

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Ich gehe ohnehin nur zum Burger King, das Zeug ist wenigstens noch geniessbar..... :D

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von Cossie 29
.. Will sich nicht mal jemand erbarmen und dem Mann 'nen Job geben ? Bananenkartons auspacken bei Aldi oder Fritten salzen bei McDonalds - irgendwas, womit er sein Geld auf ehrliche Weise verdienen kann.

Ebay könnte ihn als Negativbeispiel einstellen. Aber bitte ausschließlich in der Rubrik "Hilfe" (wo er keinen Schaden anrichten kann..). ;)

Gruß,
Werner

W

Werner_H

Gast im Fordboard
Original von Wavemaster
Schaut mal wen ich bei Ebay wieder gefunden hab :
Klick mich
lol lol
Die Portogebühren sind bissel teurer geworden :D

Hi,

irgendwie hat der Typ wirklich was von einer mißglückten WC-Sitzung: Man spült und spült aber ein kleines Stück Unrat will einfach nicht untergehen.. ;)

Gruß,
Werner

PS: Vielleicht hat er ja auch eine Einladung von Ebay erhalten:

Hallo xxxxxxxxxxxx,

Sie wollen bei eBay erfolgreicher kaufen und verkaufen,
sich mit anderen eBay-Mitgliedern austauschen und Fragen
an eBay-Experten stellen?

Die eBay University kommt mit einem umfangreichen
Seminarprogrammm und ganz neuen Seminaren fuer eBay-Einsteiger,
eBay-Fortgeschrittene und PowerSeller nach Duesseldorf.

Wir laden Sie ganz herzlich ein, am 10.03.2007 in
Duesseldorf in der Heinrich Heine Universitaet dabei zu sein.

Einen Tag lang werden Ihnen ausgebildete Trainer und
Experten sowie erfahrene eBay-Mitarbeiter fuer
alle Fragen und Themen rund um eBay zur Verfuegung stehen.

**eBay-Einsteiger, die erste Erfahrungen beim Kaufen
gesammelt haben und noch nie oder nur wenig bei eBay
verkaufen, lernen ...
... einzigartige Artikel bei eBay zu finden, Angebote richtig
einzuschaetzen und erfolgreich zu bieten und zu kaufen
... Artikel erfolgreich zum Verkauf anzubieten und die ersten
Verkaeufe sicher und reibungslos abzuwickeln.
Waehlen Sie das "Modul 1 fuer Einsteiger" fuer Ihre Anmeldung:
..

..das wäre für ihn ja zumindest eine Chance auch mal eine Uni von innen zu sehen.. :mua

PSS: Wer meldet ihn jetzt? (Immerhin schreibt er ja: "..verkaufe Ihn da wo die Leute nicht was für 1,-€ suchen! ich hoffe IHR versteht das! verschenke IHN nicht hier! letzter Versuch . StartPreis ist Mindestpreis-mehr nehme Ich gerne..", was zumindest hoffen ließe)

Csaba007

Doppel Ass
okay!! habe mein kumpel ein "emil" geschickt!! wie ich schon schrieb er arbeitet bei dem "verein".....er wird jetzt dass glaube ich in hand nehmen.
leider müssen wir bis morgen warten!
gruss csaba :happy:

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Also,ich weiss ja nicht aber das sind doch drei stück,oder???????? ?(
Die beschreibung ist doch von einen b.z.w. einen zweiten zum sofortkauf.Ich weiss nicht der verkäufer kann wohl nicht zählen?

Rennsemmel 24V

Oben