S
ShoX
Gast im Fordboard
Aye! Ich wollt mal in Erfahrung bringen, was man an seinem Cougar selbst testen kann. Gibt's Eigendiagnosen über die KlimaAnlage, wie bei Audi ? Kann man durch Verfahren die Technik über prüfen, wie zB die Kupplung und und und? Wie kann ich mir die Drehzahl im Original Tacho digital anzeigen lassen?- Vid -> http://www.youtube.com/watch?v=t_08gdPA0M8&feature=related
MfG
EDIT by MucCowboy: zitierten Beitrag als Zitat gesetzt. Mach das bitte in Zukunft selber, denn es ist nicht Dein Text. Danke.
MfG
Hab ich grad gelesen, dann bleiben wir bei den technischen Seiten..Original von Guido
TIS und Microfishes
Der Handel mit TIS und Microfiches ist ILLEGAL, da es sich um Ford-interne Daten handelt! Gleiches gilt für Veröffentlichungen der Inhalte hieraus z.B. im Internet. Mitarbeiter von Ford sind (wie jeder andere Arbeitnehmer in einem Betrieb) zur Verschwiegenheit verpflichtet, was Internes betrifft.
Erklärung:
TIS (Software auf CD) steht für "Technical Information System".
Darin enthalten sind Werkstatthandbücher, Schaltpläne, TSIs (Technische Service Informationen wie z.B. Einführung neuer Motoren). Weiterhin enthält die TIS auch Prüfanleitung für verschiedene Baugruppen (z.B. Alarmanlage).
Microfish sind Pläne (ähnlich Explositionszeichnungen) im Mikrofilm-Format, in der einzelnen Bauteile der Fahrzeuge aufgelistet sind. Diese werden aber mittlerweile nicht mehr verwendet. Stattdessen gibt es die Software Microcat, womit der Händler z.B. anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattungsdetails, Ersatzteilenummern und -preise, und einiges mehr ablesen kann.
Es ist mit TIS/Microfish nicht möglich, Chip-Tuning zu betreiben oder Wegfahrsperren zu umgehen. Auch die Radio-Code-Abfrage funktioniert nur als Händler mit Online-Zugang zum Hersteller. Eine Verbindung zwischen Computer und Fahrzeug (z.B. Fehlercodes abfragen) findet nur über spezielle Wartungscomputer (FDS, WDS, IDS).
Entsprechend werden alle Beiträge, die TIS, Microfishes oder Microcat anbieten, kommentarlos gelöscht! Gleiches gilt für Beiträge, in denen Inhalte dieser Dokumentationen einkopiert oder beigelegt sind.
EDIT by MucCowboy: zitierten Beitrag als Zitat gesetzt. Mach das bitte in Zukunft selber, denn es ist nicht Dein Text. Danke.