Barbecker

Lebende Legende
Bei meinen Streifzügen durch Ebay, ist mir dieser Wagen aufgefallen.

Cossie

Sieht ja auch ordentlich aus. Nur macht mir das Bild des Tachos doch Gedanken. Der soll nur noch Sprit für einen KM im Tank haben? Warum hat der auch die Klima aus? Scheint mir doch sehr zweifelhaft.

Und hat keinen Tempomaten.

Sonic2000

Kaiser
"Motor und Motorraum ohne Motorwäsche TOP."

Ja ne, ist klar... Der Motorraum sieht auch wie bei nem täglich genutzten aus... Kann mich ja irren, aber die schwarzen Teile glänzen normalerweise nicht so... Sieht ein wenig nach Aufbereiter aus, siehe auch Bremsscheiben...

Ist ja nicht verkehrt ein Auto zum Aufbereiter zu geben, aber gerade bei dem Motor interessiert einen doch eher der "Normal"-Zustand. Aber zu behaupten OHNE Motorwäsche ist doch ein bißerl dreist...

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Schon mal die Felgen geputzt, dabei mit wasser auf die Scheiben und dann 2 tage stehn und schon sind se mega angerostet..

Flugrost halt, keiner von dauer...

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na 11,5 Liter im Stadtverkehr muss er mir mal zeigen, ich bin diese Woche nur im Stadtverkehr gefahren, 15 Liter laut Bordcomputer, und Motor zum glänzen bringen ist kein Akt Motorwäsche und dann mit Schutzlack einsprühen und der Motor sieht aus wie neu, hatte ich im Frühjahr bei meinem auch gemacht und jeder der den Motor angeschaut hatte meinte sieht aus wie neu.

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Wenn ich die Kohle hätte wäre der schon meine! Echt geiles Auto! :wow

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo der Preis passt schon, ist ein 04.97 sollte also die schwächen mit den Steuerketten usw. nicht mehr haben.

gruffti

Foren Gott
Original von Jürgen
Jo der Preis passt schon, ist ein 04.97 sollte also die schwächen mit den Steuerketten usw. nicht mehr haben.

...dachte ich auch, mein 'neuer' alter Cossie ist Baujahr 12/97 und rasselt dennoch vor sich hin....

Da ich ja nun lange gesucht habe und etliche angeschaut habe, kann ich nur sagen, vieeeeel zu teuer....

Für den Preis wurde mir ein Cossie 11/97 mit sequentieller LPG-Anlage und repariertem Hagelschaden angeboten....

Sonic2000

Kaiser
Original von Jürgen
... Motor zum glänzen bringen ist kein Akt Motorwäsche und dann mit Schutzlack einsprühen und der Motor sieht aus wie neu, hatte ich im Frühjahr bei meinem auch gemacht und jeder der den Motor angeschaut hatte meinte sieht aus wie neu.

Genau darum geht es, er hat ja erwähnt der Motor würde "ohne Motorwäsche" so aussehen...

ThinkBig

Doppel Ass
Original von Dane-Scorpio
Schon mal die Felgen geputzt, dabei mit wasser auf die Scheiben und dann 2 tage stehn und schon sind se mega angerostet..

Flugrost halt, keiner von dauer...
Ja, nix ernstes is klar, aber nen Auto was bewegt wird hat ehmd keinen Rost anne Scheiben ;)

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von gruffti

...dachte ich auch, mein 'neuer' alter Cossie ist Baujahr 12/97 und rasselt dennoch vor sich hin....

Ein kurzes Rasseln - speziell nach längerer Standzeit oder bei kalter Witterung ist ja auch nicht weiter bedenklich.

Wenn es im Fahrbetrieb oder im Leerlauf leise und unregelmäßig rasselt und die Kettenspanner als Ursache ausgeschlossen werden können (bei mir sind beide neu) kann es auch andere Ursachen haben: Bei mir ist wohl demnächst der Keilriemenspanner fällig.

Oben