e fensterheber hinten? scheibe hinten

bluerider1989

Doppel Ass
moin,
kann ich eigendlich die e fensterheber von vorne nach hinten bauen? habe noch einen mondeo den ich ausschlachte.
jetzt würde ich gerne die fensterheber von dem vorne in meinen hinten einbauen. ist das möglich?

zweite frage wie kirge ich die hinteren scheiben raus? vorne war kein prob aber hinten kirge ich die nicht raus

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern aber ich glaube du musst die scheiben erstmal vorsichtig aus dieser Laufschiene "raushebeln", dann in der Tür etwas kippen und dann bekommt man das Ding irgendwie raus... Einfach bisschen rumprobieren dann klappt das schon... Aber pass auf diese schwarze Laufschiene bzw Dichtung auf die seitlich und oben das Fenster umschließt denn die Dinger kosten nen Haufen Kohle...

bluerider1989

Doppel Ass
Original von Rausch
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau erinnern aber ich glaube du musst die scheiben erstmal vorsichtig aus dieser Laufschiene "raushebeln", dann in der Tür etwas kippen und dann bekommt man das Ding irgendwie raus... Einfach bisschen rumprobieren dann klappt das schon... Aber pass auf diese schwarze Laufschiene bzw Dichtung auf die seitlich und oben das Fenster umschließt denn die Dinger kosten nen Haufen Kohle...

ich habe schon versucht aber das geht nicht. vorne ging das sehr einfach aber hinten nicht so.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

es ist eine blöde Arbeit. Ich hab mal die Punkte zusammengeschrieben
  • Türverkleidung runter
  • Fensterkurbel wieder drauf
  • Dämmung etwa hintere Hälfte lösen
  • Fenster runterkurbeln bis zwei Schrauben durch die Löcher schräg neben dem Lautsprecher erreichbar sind
  • Kurben runter
  • die 2 Schrauben raus
  • Entlüftungsblenden (die mit dem Mondeo-Schriftzug bzw. Ghia-Emblem) ausbauen - innen und außen weg
  • Schachtgummi (außen unter dem Fenster) rausziehen - wenn der schon alt ist, gleich neuen besorgen, der alte geht dabei kaputt
  • Fenster per Hand bis fast oben anheben (2 Mann)
  • 3 Schraiben vom Kurbelmechanismus lösen (nicht rausdrehen)
  • Kurbelmechanismus ausbauen (obere Schrauben nach rechts schieben, untere Schraube nach oben)
  • Jetzt Scheibe hochschieben und dabei leicht nach außen neigen. Dann geht sie endlich raus.
Viel Vergnügen :mua

Grüße
Uli

D

Daniele

Gast im Fordboard
Wobei aber die erste Frage noch nicht beantwortet wurde.
Ich möchte aber mal stark behaupten, daß die vorderen eFh nicht in die hinteren Türen passen.
Ich hab mir das noch nicht genau angesehen, liegen noch im Keller für hinten. Kann mir das aber nicht vorstellen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich kann's mich auch nicht vorstellen, aber genau weiß ich es auch nicht. Schon die Form der Türen ist doch ganz anders (hinten mit Radlauf-Aussparung). Halterungen? Dann die Tatsache, dass es hinten nur teilweise runter geht, vorne ganz. Position der Kurbel zum Mechanismus?

Von der Elektrik wollen wir hier mal garnicht reden.

Grüße
Uli

BlackPearl

Triple Ass
Fensterheber sind hinten anders als vorne

Zum Fensterausbau:
Scheibe von Fensterhebermehanismus lösen,
Fensterheber ganz nach unten drehen, Scheibe auch mit nach unten soweit es geht,
schaftleisten entfernen, am besten innen und außen,
Türdreieck (Blende) entfernen,
Scheibenführungsgummi hinten von türe lösen und nach innen drücken
Scheibe außen am Gummi vorbeifürhen und draußen isse

Oben