DVD-Navi updaten
Kann mich nur anschließen - besuch mal
www.geo24.de/forum. Ein paar Tippsgibts aber hier auch noch blah.
Und NEIN - die Karten-DVD reicht NICHT fürs Update aus - dazu gibt es spezielle Ford-CD`s. Update kostet nur innerhalb der Garantie nix - danach schlagen die zu - egal ob TSI oder nicht. Das Update vom Mai (grüne CD, wird über DVD-Laufwerk im Kofferraumeingespielt) hat bei meinem Mondeo alle Fehler behoben, die mir bis dahin aufgefallen waren und mich gestört haben (Einfrieren des Bildschirms-dafür wurde speziell die grüne CD erstellt; TMC-Fehler; miese Symbol-Darstellung bei MP3,...). Das Update mit der grünen CD lohnt auf jeden Fall.
Hersteller des DVD-Navi ist übrigens DENSO - der Navi-Rechner und das TMC-Modul kommen von Kenwood (KNA DV 2200 + KNA TM220). Die Kenwood-Teile wurden/werden so oder modifiziert auch in Jaguar, Saab, ??? eingebaut.
Die Kenwood 21.0 kann ich Dir leider auch nicht erklären - die ist wohl intern im Rechner oder TMC-Modul hinterlegt (bei mir: 19.0). Deine anderen
Neue Karten-DVD kommt lt. Ford im Oktober - wann genau weiss angeblich keiner.
Könnte Dich als Vielfahrer+Navi-User interessieren (falls nicht schon geschehen) - die Bediensperre während der Fahrt kann aufgehoben werden - stell ich demnächst in die Datenbank ein - mal im Board nach speedlock suchen.
Frank
EDIT: Abfrage der SW-Version im Service-Menü (Taste "MENU" lang gedrückt halten + Code: 6414)
Mein Mondeo hat im Service-Menü folgende Software-Stände:
Ford SW: Revision 00 13/12/2004
Map Ver: EU V00.01.18 (Ist die Uralt-Kartenversion von 2002 - ich warte auf die 2005/2006)
General Information:
SH4 => ReleaseCandidate V143, 2004/12/09
16LX =>v073, 2004/12/06
Display Info
Kenwood: 19.0