DVD Navi - Freisprecheinrichtung

T

thomas f.

Gast im Fordboard
Hallo,
habe das DVD Navi in meinem 2004er Mondeo.
Möchte gerne eine Freisprecheinrichtung nachrüsten (evtl. auch Bluetooth). Hab Nokia Handy!
Was habt Ihr da so gemacht, was brauch ich da? (keine Ahnung!)
geht evtl. Bedienung über das DVD Navi? (weil so eine Telefon-Taste hab)!
Kann es sein das Mikro und Lautsprecher oben im dachhimmel schon verbaut ist, weil da so komsiche löcher in der blende sind!
danke

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Nein Micro und LS sind nicht verbaut.

Woher auch die gehöhren ja immer zur FSE.

Ich hab mir für meine Nokia FSE nen Adapter für das Ford 6000CD Radio von Dietz gekauft.
Wurde zwischen Kabelbaum und Radio gesteckt dann die FSE drann, Antenne und Micro verlegt und fertig.
Ton kommt über die vorderen LS.

Es gibt aber wohl auch möglichkeiten das Handy über das DVD Navi zu steuern aber da kenn ich mich nicht aus.

Am besten mal im guten CarHifi Laden nachfragen.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
hallo thomas,

wenn du die öffnungen hinter der lampe meinst, dass ist der "klimafühler", zum nachregulieren der temperatur...

mfg

alex

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Alex_L.
hallo thomas,

wenn du die öffnungen hinter der lampe meinst, dass ist der "klimafühler", zum nachregulieren der temperatur...

mfg

alex

Bist Du Dir da sicher?

Bei mir sitzt der Klimafühler in der unteren Abdeckung vom Amaturenbrett auf der Fahrerseite, zur Mittelkonsole hin.

Es sei den der Mk3 hat 2 Fühler.

Aber normalerweise wird oben schon das Micro montiert, wenn ab Werk eine FSE mitbestellt wird.

A

asselerbier

Gast im Fordboard
Wie das mit dem Navi ist weiß ich nicht, aber ich selber habe eine Parrot CK 3000 evo. (mal bei ebay schauen)
Wird einfach in den Kabelstrang gesteckt und funzt einwandfrei via Bluetooth.

T

thomas f.

Gast im Fordboard
heut meinte einer das die Löcher für Innenraumüberwachung sind!
gibt es also keine Freisprecheinrichtung die über das dvd navi funzt zum nachrüsten? schade ...

sag mal wie geht das mit dem Parrot, sieht man da was. wo wird das teil inst. ? (hab keine ahnung, sorry)
geht das auch bei dem DVD navi? hat sowas schon einer gemacht?
danke

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
vielleicht reden wir nicht vom selben "teil" :D

also ich meine hinter der innenbeleuchtung vorne, ich glaub auch hinter dem brillenfach, ist ein runder stöpsel mit "schlitzen" drin. ich hoffe ihr wisst welches teil ich meine :D

also mir wurde bei der fahrzeugabholung gesagt, dass ich da nichts drüber kleben darf, da dies der klimafühler ist. das ist mein wissensstand, muss aber nicht richtig sein... mal schauen vielleicht weiß noch jemand mehr.

mfg

alex

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Ich bleibe dabei:

Das ist der orginalplatz für das Micro der FSE ab Werk.

Die untere Amaturenbrettverkelidung hatte ich schon ab und da ist definitiv der Klimafühler.

Für die Innenraumüberwachung gibt es eine andere Innenraumleuchte für vorne wo die Sensoren mit drinn sind.

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Andres
Ich bleibe dabei:

Das ist der orginalplatz für das Micro der FSE ab Werk.

Die untere Amaturenbrettverkelidung hatte ich schon ab und da ist definitiv der Klimafühler.

Für die Innenraumüberwachung gibt es eine andere Innenraumleuchte für vorne wo die Sensoren mit drinn sind.

Genau so siehts auch aus!
Meine ex hat eine FSE vom Werk aus und das Mikcro steckt da oben drin!!!!
Und auch mit dem fühler stimmt es, der ist unter dem Lenker in der Plastikabdeckung. Ist sogar nen kleiner Lüfter vor dem PDC/NTC( Widerstand der je nach Temperatur sein Widerstandswert verändert).
P= poitiv n=negativ ( Größerer widerstand oder kleinerer). nur mal so kleine Erklärung.
Wäre auch ratsam ab und zu mal den Staub da raus zu pusten (sauber zu machen), damit es kein Wärmestau entsteht.

Hast den Mini lüfter gesehen @ Andres?
Nett oder? lach

Ach so, und unsere Mondis haben nur einen Temperatur fühler!
Was eigentlich viel zu wenig ist für ne gescheite KLimasteuerung!!!!!!
Aber nun gut ist ja kein BMW oder Benz!

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich hab auch ne FSE ab Werk, da ist das mikro oberhalb der A Säule an der Fahrerseite.

Aber das heisst ja nix, bestimmt wurden in verschiedenen BJ unterschiedliche FSE's verbaut. !?

Axo, die Öffnung habe ich auch. Dachte immer das sei die Innenraumüberwachung der Alarmanlage.

Verwirrung :D

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
das loch am dachhimmel beim brillenfach ist für die innenraumüberwachung.hatte den deckel schon 3 mal ab wegen der scheiß gps antenne. :D

da is nix dahinter außer man hatt die erweiterte alarmanlage.sprich ohne diese überwachung steckt da einfach nur schaumstoff von oben drin.

T

thomas f.

Gast im Fordboard
ja müsste für innenraumüberw. sein!

hat jemand erfahrung mit dem parrot und DVD navi ?

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von thomas f.
ja müsste für innenraumüberw. sein!

hat jemand erfahrung mit dem parrot und DVD navi ?

Ich würde sagen das funzt nicht zusammen!
Also jetzt mußt echt jemanden finden der sich mit dem dvd navi auskennt!! Und das wird wohl kaum einer sein. Denk mal nicht mal bei Ford. Wenn dann nur die Ingenieure bei Ford für Autoelektrik!

Raumüberwachung durch die schlitze? wie soll das gehen? komisch. aber wenn ihr meint.

Komisch das meine ex in ihrem dort das mikro hat was vom werk aus drin war.

Parrot geräte sind sonst im allgemeinen sehr gut!
Was aber viel wichtiger ist, ist ob dein Handy mit dem Gerät auch Funkrioniert!
Zwar einstandart bluetouth!!! Aber jeder hersteller hat nen anderen Standart!
Glaub mir ich kenn mich da aus! :wand

Also vorher Klären welches Handy mit welcher Freisprech funmktioniert! :rolleyes:

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Sorry Leute aber wie oft soll ich es noch schreiben. :wand
Das Teil oben an der ist für das Micro.

Wenn das Fahrzeug eine Innenraumüberwachung hat befindet sich diese bzw. die Sensoren in der Innenleuchte integriert.

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Also zusammenfassend:

klimafühler??? mikro für die freisprecheinrichtung??? innenraumüberwachung für die alarmanlage??? egal, auf jedenfall nichts drüberkleben :D

alex

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@alex
Du bringst es auf den Punkt

@dani
Vielleicht hat derjenige der die FSE eingebaut hat mal ausnahmsweise mitgedacht und das Mikro elegant in diesem Freiraum versteckt?

@Andres
Würde die Streuscheibe das Infrarot nicht stören?

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Original von Andres
Also bei der Innenleuchte die ich gesehen hab waren links und rechts, glaub neben den Leselauchten, die Infarotsensoren.
Waren außerhalb der Streuscheibe.

Ja genau so habe ich das auch schon gesehen!
Zwei sensoren für alarmanlage! Schwarz und sehen auch wie mini mikros aus dem Fernseher!

Und in der mitte unter den schlitzen ist das mikro drin.
Glaubt uns, ist wirklich so!

Und wie gesagt Six-machine, die FSE bei meiner Freundin ist ab werk drin. Denk mal die denken nicht viel nach. Die arbeiten stupide ihre sachen da! :mp:

Oben