DVD-Navi: Frage wg. Daten auf DVD 2005/06

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

ich hätte eine Frage/Bitte an diejenigen von Euch, welche im Touchscreen-DVD-Navi (Mondeo, C-Max,...) die DVD 2005/06 haben:
Könntet Ihr bitte mal nachschauen, inwieweit die Autobahn A 17 Dresden-Prag auf diesem Datenbestand digitalisiert ist?
Im Sommer 2005 war Verkehrsfreigabe (bis Pirna) - seitdem kann auf der A 17 von der A4 bis Pirna durchgefahren werden. Würde mich interessieren, ob das auf der DVD 2005/06 schon mit drauf ist.

Eine Route nach Pirna, Kohlbergstraße sollte eigentlich die A 17 bis Abfahrt Pirna nurzen.

Danke vorab.

Frank

PS: Ach ja - Ford (Händler/Hotline) kann mir NICHT sagen, welcher Datenbestand (von Navtec) auf der DVD drauf ist!

PPS: Bitte an die Mod's: Könntet Ihr den Beitrag bitte ein paar Tage hier im Mondeo-Thread stehen lassen - ich hatte das Thema schon unter Navi/Audio - leider ohne Reaktion. Danke.
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe es gerade mal getestet.
VOn Leverkusen zu Deiner Straße.
Er fährt die A17 und dann auf eine Landstraße (Dohnaer Str.)
Also nicht direkt bis Pirna durch.

Ich habe die 2005/2006 NAV-DVD drin.

Ciao.....
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Hi,

Vielen Dank. :anbeten

Genau das hatte ich befürchtet - da soll man 400EUR hinblättern für einen Datenstand, der 1-2 Jahre alt ist (Ford/Denso hat somit den Datenstand 4. Quartal 2004 auf der 2005/06er DVD). Das ist in meinen Augen Kundenverarschung und absolut mieser Service!!!

Bei Garmin wurde es im vergangenhen Jahr so gehandhabt, dass die Kunden, die nach einem Stichtag (Mitte September) eine Karten-Software erworben haben, einen kostenlosen (!) Gutschein für das nächste Karten-Update erhielten. DAS nenne ich Service. Und die Karten (ganz Europa, auch von Navtec) kosten ca. 200EUR und damit 50% der Ford-DVD (und bieten u.a. Tschechien, Polen, Ungarn, etc.).

Ich werde also demnächst KEINE neue DVD kaufen und irgendwann wahrscheinlich eher das Fahrzeug wechseln und den Mondi mit der Uralt-DVD verkaufen. Wenn Ford realistische Preise verlangen würde (ca. 200EUR), dann würden sie auch mehr Updates verkaufen. :wand

Frank
 
T

TITANium

Gast im Fordboard
bei e-bay gibts die DVD mit der version 2005/2006 von zeit zu zeit schon für knapp unter 200 euro. das ist ein realistischer preis - 400 euro halt ich nämlich auch für überzogen.

im übrigen kann ich dir zum thema aktualität nur beipflichten. denn auch bei der A 20 (ostseeautobahn) sind die abschnitte, die anfang 2005 schon fertig waren, teilweise auch noch nicht auf der "neuesten" version drauf.

gibt es für das ford-navi eigentlich eine DVD mit den osteuropäischen ländern wie z.b. tschechien, polen, ungarn etc. und wenn ja was kostet das?
 
M

Mondeo2.0TDCI-A

Gast im Fordboard
:D Ähm,,,

einen DVD-Brenner + DoubleLayer Rohling gibts schon für 40,-Euro!!!

Was will mann da noch mehr.?! :mauer
 
Oben