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maxann

Gast im Fordboard
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin 50 Jahre alt, Beamter aus dem Stuttgarter Raum und bin Halter eines Ford Fiesta .
Das Fahrzeug wird ausschließlich von meiner Tochter benutzt.
Habe folgendes Problem:
Habe Fahrzeug von knapp 2 Jahren gebraucht von Ford-Händler gekauft.
Fahrzeug hat noch Garantie.
EZ war der 28.2.2001.
Habe vor ca. 14 Tagen beim Waschen Rost am hinteren rechten Kotflügel/Radlauf festgestellt.
Kam leider heute erst dazu mal beim Händler vorbeizuschauen und zu zeigen.
Der Meister sagte, dass hier bereits eine Durchrostung vorliege.
Nach einem Blick in den Fahrzeugschein stellte er fest, dass ich knapp 3Wochen über der Garantiezeit liege(Durchrostung 6 Jahre)
Es sei nichts zu machen.
Ford Köln nehme alles genau.
Ich selber konnte dies nicht richtig glauben.
Ein Anruf in der Folge über die Servicenummer erbrachte von einem dortigen Sachbearbeiter dasselbe Ergebnis.
Kann mir jemand weiterhelfen, oder habe ich wirklich keine Chance.
Hat vielleicht jemand eine genaue Anschrift o.ä.
der zuständigen Garantie/Kulanzabteilung in Köln?
Werde auf jeden Fall alles versuchen um zumindest einen Teil der Kosten zu bekommen.
Vielen Dank im voraus. .
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kulanz läuft über den händler, nicht über den endkunden.
und über den termin ist über den termin.
sonst könnte ja jeder kommen und mit dem seiner meinung nach kurzen überschreitungstermin agumentieren. für den einen ist ne woche kurz, für den anderen nen halbes jahr.

der wird ja auch nicht erst ne woche rosten...
 

travel

König
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4 Oktober 2004
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Duisburg
wie lange hat ein Händler Zeit den Garantiefall zu melden ?
eventuell kann er kulanterweise die Schadensmeldung zurückdatieren.

wenn er den Schaden repariert ist es auch sein Verdienst
 
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