Duplex-Anlage unter Flexifuel Turnier: geht das?

MondeoPower

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Haben einen Mondeo IV , Turnier Titanium 2,0 l / Flexifuel

Wir würden uns gerne eine Dublex Anlage kaufen, dies gestaltet sich aber durch dieses FLEXIFUEL verdammt schwer.

Bei diversen Anbietern kann man ja bei der Suche nach ESD die Schlüsselnr. eingeben, laut unserer Schlüsselnummer passen diverse ESD Modelle aber sobald wir dann Flexifuel eingeben passen diese nicht mehr !!!!!!!!!

Muss ich unbedingt für Flexifuel kaufen oder kann ich ganz normal für den 2,0l kaufen denn dieses Flexifuel wird von uns nicht benutzt.

Unser FFH sagt er hat keine Ahnung ich solle doch bei den Ford Werken direkt anrufen, gesagt getan die haben gesagt das sie das nicht wissen und der FFH vor Ort solle sich drum kümmern.

Was würdet Ihr machen ?
Oder hat evtl. schon jemand eine Dublex Anlage für einen Flexifuel gekauft ?!

Danke für eure Antworten

Grüsse vom Bodensee
MondeoPower

EDIT

Habe den Titel aussagekräftiger gemacht ;)

ng
der_ast

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

wenn die Duplex Anlagen nicht für Fahrzeuge mit Flexyfuel freigegeben sind kannst Du sie auch nicht einbauen. Sicherlich liegen gasführende Leitungen oder andere Teile (Tank?) am Unterboden so das der Abstand zu einem rechten ESD zu gering ist. Eventuell haben die Hersteller auch nur den Aufwand der Prüfung und Zulassung gescheut. Auf jeden Fall ist die Abgasanlage relevant für die Betriebserlaubniss, muss also zum Fahrzeug passen. Ob Du nun Gas tankst oder nicht ist unerheblich, so lange die Gasanlage eingebaut ist kannst Du sie nicht ignorieren.

MfG

Andreas

D

digico

Gast im Fordboard
Fahr doch mal beim TÜV vorbei und frage dort nach,

die helfen eigentlich immer und die wissen auch wo man wenn nachfragen muß!!

MondeoPower

Grünschnabel
HAL-J586 schrieb:
Hallo,

wenn die Duplex Anlagen nicht für Fahrzeuge mit Flexyfuel freigegeben sind kannst Du sie auch nicht einbauen. Sicherlich liegen gasführende Leitungen oder andere Teile (Tank?) am Unterboden so das der Abstand zu einem rechten ESD zu gering ist. Eventuell haben die Hersteller auch nur den Aufwand der Prüfung und Zulassung gescheut. Auf jeden Fall ist die Abgasanlage relevant für die Betriebserlaubniss, muss also zum Fahrzeug passen. Ob Du nun Gas tankst oder nicht ist unerheblich, so lange die Gasanlage eingebaut ist kannst Du sie nicht ignorieren.

MfG

Andreas
Also Platzmässig ist es kein Problem eine links/rechts Anlage drunter zubekommen, die Halter sind alle vorhanden muss also nur eingehängt werden.
Desweiteren haben wir nur einen Tank.
Egal ob wir jetzt Benzin oder dieses Flexifuel ( Bio-Ethanol E85 ) tanken kommt beides in den gleichen Tank !

Das einzigste was mich nervt ist warum kann mir nicht mal Ford die dieses Auto bauen eine Auskunft geben ob die Abgasanlage baugleich mit dem normalen 2,0l ist

@digico

habe deinen Rat befolgt und beim TÜV angerufen ihm geschildert was ich möchte bzw. kaufen möchte für unser Auto " Aussage vom TÜV Menschen, hab gar nicht gewusst das es Flexifuel gibt :mp , ich solle mich doch an den Fordhändler wenden. :wand1 :wand1 :wand1

Grüßle
MondeoPower

Barichello

Jungspund
Meiner Meinung nach müsste alles passen, dem Auspuff ist es doch Wurscht ob da nun E10,E5 oder E85 verbrannt wird. Und warum sollte FORD das Fahrzeug untenrum anders Designen nur weil es AUCH mit E85 fährt? Das hat mehr mit den Dichtungen am Motor usw zu tun.
Kauf dir deine Duplexanlage und freu dich drüber.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn dein Mondeo unten herum so aussieht, dürfte der Duplex passen

Anhänge

• Mondeo 2008 06 02_5.jpg
    Mondeo 2008 06 02_5.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 232
    Mondeo 2008 06 02_5.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 221
    Mondeo 2008 06 02_5.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 194
    Mondeo 2008 06 02_5.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 218

MondeoPower

Grünschnabel
Tada :)

Nun ist es vollbracht, meine Anlage ist verbaut. Sobald wieder etwas Geld übrig ist kommt vielleicht noch die Rieger Heckschürze dran . Aber mir gefällt es auch so zumindest hat das kein andere Mondeo hier im Umkreis und ich fall gern auf ;-)
Der Sound ist super macht einfach Spass

536588_419454338080572_100000480273803_1638084_1649921518_n.jpg

MondeoPower

Grünschnabel
vielen Dank :)

Wie läuft das eigentlich mit der Rieger Heckschürze ? Muss ich da was von der originalen Ausschneiden ? Und wie wird die befestigt ?

Oben