Dunlop SP Sport Maxx oder Sport 9000

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Hi Leute,

brauche neue Sommerreifen (215/40 R16 76V) für meinen Puma, jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand Erfahrung mit den Dunlop SP Sport Maxx ? Habe in einige Testberichten gelesen, dass diese Reifen bei nasser Strasse nicht gerade die besten Fahreigenschaften haben sollen, so z.B. ein längerer Bremsweg im Vergleich zu den SP Sport 9000

Habe derzeit die SP Sport 9000 drauf und bin damit sehr zufrieden, aber da ich neue Reifen brauche dachte ich mir ich schaue mal was so aufm Markt zu kriegen ist.

Vielen Dank im voraus für eure Meinungen.

PS: Das soll kein allgemeiner neuer Thread werden sondern es geht sich hier lediglich um diese beiden Reifen. In vielen andere Threads habe ich schon gelesen, aber nix über diese beiden im Vergleich...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hatte letztens auch nach Reifen gesucht und irgendwie kommts mir vor als ob fast alle eine schlechte Bewertung bei Nässe haben ?(
Aber ich fahre den Puma normalerweise nicht wenn es regnet :D
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Sportmaxx ist doch eher was für Schönwetter und gelegentlich auch für die Rennstrecke denk ich. Wenn du gute Nassreifen willst dann nehm die SP Sport 9090, die haben mehr Profilanteil. Haltbarkeit ist bei Dunlop unschlagbar... hatte meine über 40.000km drauf und bin immer flott gefahren.
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Wie bereits gesagt, hab bisher den SP Sport 9000 gefahren, knappe 30.000 km absolut guter Reifen, wollt halt mal schauen was es sonst so gibt aufm Markt. Habe bisher die besten Erfahrungen mit Reifen gemacht die dieses "V-Profil" haben.

Werd mal schauen ob ich mir dann evtl. wieder den SP Sport 9000 hole...momentan gibts viel zu viele teure Reifen mit schlechten Nass Eigenschaften. Ich brauche den Puma jeden Tag um zur Arbeit und wieder heim zu fahren, da wird die Katze halt auch mal im nassen bewegt.

Edit: So, hab mich entschieden, da die DUnlop SP Sport 9000 derzeit hier in der Gegend mit einer Lieferzeit von ca 7 Tagen vergriffen sind, werd ich mal die "Goodyear Eagle F1 GSD2"" ausprobieren...wenn die schei*** sind verklag ich den Händler *g*
 

theeoe

Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
72
Alter
40
Ort
Blumberg
hi:)

Also ich habe die Goodyear Eagle F1 GS-D3 und bin super zufrieden mit. Bin bislang 30.000km mit gefahren und kommt mindestens noch ein Sommer dazu.

bis denne

theEoE
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

ich fahre auch die Goodyear Eagle F1 GS-D3 seit min. 40tkm und bin vollends zufrieden. War ne gute Entscheidung.

Gruß Holger
 
Oben