Dual Shift aka Dura Shift

J

Jimmy

Gast im Fordboard
Hi @ all,

im Moment fahre ich noch einen Focus. Bin grad dabei einen Mondeo 2.0 TDCI Trend Turnier zu kaufen.
Dieser hat das Dual Shift oder wie das genau heisst..

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
@stab23

Sie doch nicht so hart. Ist doch klar was er meint..
 
H

Harvey

Gast im Fordboard
Ich habe auch einen TDCI 2.0 mit Dura Shift.
Habe bisher nichts Negatives darüber zu berichten, wenn man mal von der langen Schaltzeit im manuell Modus absieht, was man allerdings nicht wirklich braucht, wozu hat man denn sonst eine Automatik wenn man eh selbst schaltet!
obwohl, mich stört das die Automatik relativ früh hochschaltet, bzw. man fährt bereits ab 60 im 4. Gang. Dann hat man das Gefühl der Wagen würde ruckeln, kann aber auch sein das es nur bei meinem Wagen so ist.
 
H

Harvey

Gast im Fordboard
@stab23

Du hast mein Posting vor dem Editieren gelesen! :D
 
J

Jimmy

Gast im Fordboard
was meint ihr, soll ich bei gleichem preis leiber nen schalt-mondeo nehmen?
 
H

Harvey

Gast im Fordboard
Mal ganz ehrlich, ich würde mir immer wieder ein automatik Wagen holen.
Fahre oft stop and go!
Automatik fahren ist eine Sache der Einstellung.
Und wie gesagt, habe bisher ca. 80000 km mit meinem Mondeo gefahren und kann mich über die Automatik nicht beklagen!
 
Oben