KurvenJupp
Mitglied
Nabend Gemeinde,
Ford Focus, 1.6L, Bj.12/2001. Also seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der dem Drosselklappensensor, nachdem die Warnleuchte für das Motorregelsystem permanent leuchtete während der Fahrt ließ ich eine Fehlerauslese machen. Schnell war ein defekter Drosselklappenpoti ausgemacht. Ersetzen des Poti sowie Diagnose kosteten 190€. Jetzt leuchtete die Warnleuchte wieder, also diesmal einen Poti aus dem Zubehör ( Baugleich mit dem Original nur ohne FORD Emblem ) besorgt und vier Tage war alles wieder gut. Jetzt leuchtet die Warnanzeige wieder......
Wird da bei der Auslese noch etwas eingestellt, eventuell ein Spannungswert, muß ich den Fehler wieder extra löschen lassen.....wer weiß näheres zu den Tricks einer Werkstatt ...
Der Poti aus dem Zubehör kostete 47€, der von Ford 90€ und sieht genau so aus.....
Mir ist aufgefallen, das das Innenleben sehr gebrechlich wirkt.....
Danke.
Ford Focus, 1.6L, Bj.12/2001. Also seit letztem Jahr habe ich Probleme mit der dem Drosselklappensensor, nachdem die Warnleuchte für das Motorregelsystem permanent leuchtete während der Fahrt ließ ich eine Fehlerauslese machen. Schnell war ein defekter Drosselklappenpoti ausgemacht. Ersetzen des Poti sowie Diagnose kosteten 190€. Jetzt leuchtete die Warnleuchte wieder, also diesmal einen Poti aus dem Zubehör ( Baugleich mit dem Original nur ohne FORD Emblem ) besorgt und vier Tage war alles wieder gut. Jetzt leuchtet die Warnanzeige wieder......
Wird da bei der Auslese noch etwas eingestellt, eventuell ein Spannungswert, muß ich den Fehler wieder extra löschen lassen.....wer weiß näheres zu den Tricks einer Werkstatt ...
Der Poti aus dem Zubehör kostete 47€, der von Ford 90€ und sieht genau so aus.....
Mir ist aufgefallen, das das Innenleben sehr gebrechlich wirkt.....
Danke.
... gewechselt aus Erfahrung...
Besserung traf ein....
leider nur von kurzer Dauer...
beim fahren merkt man im Moment nichts, nur das halt die Warnleuchte wieder leuchtet, nach dem Tausch war sie ja wieder aus
für vier Tage. 
....ist doch immer nett mal einen Experten zu hören. Das Reserverad ist draußen, und jetzt ???

....außerdem wechsel ich die Motorsteuerrelais... schade das ein Testgeraet nicht anzeigt, ob etwas ein bischen kaputt ist ... genau so wie Meine, wenn Sie sagt, Sie ist ein bischen schwanger...
