dringend schnelle hilfe zur fensterkurbel :)

K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
jo jungs und mädels wir brauchen mal schnell eure hilfe.
hört sich vielleicht ein bisschen doof an, ist aber so:
wie bekommt man beim fiesta baujahr 94 die fensterkurbel abmontiert ohne sie gleich zu beschädigen ? also rausbrechen ist nicht ;)
vielen dank schonmal für eure antworten
mfg
david & mark :>
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Laut meinem schlauen so-mach-ich´s-mir-selber-Buch ist da ein Sicherungsclip zwischen Kurbel und Tür, den man mit einem Schraubendreher wegdrücken kann. Ist so ein 3/4 Ring wie bei den Schließzylindern, den man mit ein wenig Gewalt abbekommt. Dann könnt ihr die Kurbel einfach abziehen.

Ich hoffe das war noch schnell genug.
 
K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
hey, vielen dank für deine antwort! werde es dieses wochenende noch ausprobieren wenn ich zeit habe !
 
K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
entweder bin ich zu blöd dazu oder irgendwas passt da nicht. finde diesen 3/4 ring nicht. zwischen kurbel und verkleidung ist ein ring den ich lustig hin und her drehen kann. der geht aber einmal ganz rum, also kein 3/4. da passiert rein garnichts. ist wohl eher dafür da, die verkleidung zu schützen. zwischen der verkleidung und tür kann ihc nur nen schaumstoffviereck sehen. H I L F E ! :wand


:kotz:
 
K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
juhuuuu !
hat sich erledigt !
ich such wie blöd nach einem "ring-ähnlichen objekt" und dabei meintest du diesen metallclip :)
hab jetzt meine neuen boxen unter die verkleidung gequetscht und bin stolz wie oscar ;) danke nochmal !

ps: blaue membran sieht irgendwie schon ganz schick aus =)

und zu guter letzt ein :bier: für PSYCHO :)
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Falls das Ding so aussieht wie in meinem schlauen Buch - das zum Glück um eineiges schlauer ist als ich :D - fällt mir für den "Metallclip" keine bessere Beschreibung ein.
Und ich muß Guido zustimmen: Bilder hochladen! :)
 
K

kr4nk3skind

Gast im Fordboard
najo, sind halt alte alpine boxn die ich mit ein wenig feingefühl ;) unter die türverkleidung gequetscht hab ;) aber eine leistungssteigerung von 20 auf 200 watt ist schon ganz ordentlich und mir reicht das allemal =)
die blaue membran schimmert aber leider nur leicht durch das gitter.
wenn ich mir irgendwo ne digicam klarmachen kann dann lade ich die bilder mal hoch, damit auch ihr euch daran ergötzen könnt 8)
 
Oben