Dringend.... Panne im Ausland

B

Benhancer

Gast im Fordboard
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Schwester hat heute mit ihrem Mondeo Bj. 1996 eine Panne gehabt. Folgendes ist passiert: Sie fuhr im 4ten Gang, als die Drehzahl plötzlich auf 1000 gesunken ist. Sie hat runtergeschaltet, die Drehzahl ist kurzfristig wieder gestiegen, aber dann wieder gesunken, so dass der Wagen ausgegangen ist. Seitdem geht der Wagen nicht mehr an.
Das Problem ist nun, dass sie auf dem Land ist, es dort keine Ford-Werkstatt gibt und der lokale Autobetrieb bis Mittwoch keinen Elektrikfachmann da hat.

Woran könnte das liegen? Dürfte es eher eine "Kleinigkeit" sein oder stehen die Chancen da schlecht? Es ist vorher schonmal vorgekommen, dass sich die Drehzahl nach dem Anmachen auf ca. 1200 - 1300 gehalten hat und dann schnell Richtung 500 abgestürzt ist, so dass der Wagen ausging.

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Luftmengenmesser? Benzinpumpe? So setzen sich die möglichen Ursachen fort. So traurig sich das anhört aber deine oder die deiner Schwesters Angaben sind nicht Aussagekräftig genug um eine konkrete Fehlerursache hier Diagnostizieren zu können.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wo im Ausland ist deine Schwester? Normalerweise gibt es überall Pannendienste. Sie könnte auch bei den "Grünen" nachfragen. Die wissen meist auch bescheid, wo geholfen wird.
:idee

Oben