DRINGEND! Lautsprecher funktioniert nicht!

Marcello

Grünschnabel
Servus Leute,

vor kurzem hat vorne (Beifahrerseite) der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
Da ich die LS sowieso austauschen wollte, hab ich das heute gemacht, und siehe da... LS vorne rechts funktioniert trotzdem nicht.

Beim Anstecken des zweiten Steckkontaktes am LS hat er ein kurzes Rauschen (ganz leise) von sich gegeben obwohl Radio und Zündung aus waren - bin leider kein Audio-Fachmann und kann mir darunter nichts vorstellen.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Es ist alles korrekt angeschlossen, die Sicherung F69 sieht auch noch gut aus, werde sie trotzdem mal austauschen.

Wäre prima, wenn mir jemand fix helfen könnte, DANKE! Augenzwinkern

Zusamengefügt by der_ast

Beitrag erstellt am 19.11.2009 um 15.14 Uhr

Sicherung ist ausgetauscht und überprüft, daran lags auch nicht.
Kabel am Radio hab ich auch nochmal gecheckt.

Jemand ne Ahnung? Ansonsten werd ich morgen mal zum Freundlichen oder ACR fahren...

Viele Grüße, Marcel

Bitte keine Doppelpostings, sondern die
editpost.gif
-Taste rechts oben benutzen (siehe Regeln §2.4)
Danke

ng
der_ast

M

micha8119

Gast im Fordboard
Hi.

Hört sich fast so an, als hätte der Lautsprecher oder das Kabel irgendwo Massekontakt. Also entweder ist das LS-Kabel irgendwo durchgescheuert und hat Kontakt zur Karosserie oder die Anschlüsse am LS berühren irgendwo die Karosserie. Versuch doch mal den LS direkt hinten am Radio mit nem Stück LS-Kabel anzuschliessen. Wenn es dann funktioniert ist klar, dass z. B. das Kabel beschädigt ist.

Gruß

Michael

Marcello

Grünschnabel
Hallo Michael,

Also der Lautsprecher funktioniert wenn er direkt ans Radio angeschlossen ist. Das Kabel in der Tür sah auch soweit gut aus. Wo und wie kann ich das Kabel jetzt noch überprüfen?

Viele Grüße

Monschi

Jungspund
Um das Kabel durchzumessen brauchst den Steckerbelgungsplan vom Radio und nen einfaches multimeter womit auf durchgang prüfen kannst. Vielleicht war aber auch nur der Stecker am Radio nich richtig eingesteckt und es geht jetzt schon wieder. Ansonsten heist die Schwachstelle Tür, die Gummidurchführung von der Karosserie zur Tür, soweit Ich weiß ist das auch mehr nen Steckkabel du kannst es wohl so herrausnehmen indem du die enden drehst und damit entriegelst, eine Art von Baionettverschluss. Vielleicht ist auch der Steckkontakt lose und dadurch hast du keinen Ton. Mehr fällt mir auch net ein sorry.

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Wäre aber auch ein Zufall, wenn gerade das LS-Kabel in der Tür betroffen ist, der Rest aber funktioniert... Am Besten aber wirklich mal mit'm Multimeter durchmessen!
Wurde denn an der Tür mal was gemacht?

MfG,

DaBr@in

Oben