Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich möchte mal in einem Gefühl tiefster Trauer beschreiben wie ich meine drei Ex Scorpios verloren habe!

Ich hatte mal einen 91er Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth, es war mein erster Scorpio und aus mein erster Cossie, irgendwie hing ich an dem Wagen denn zum einen hat er mir damals treue Dienste als Alltags und Winterauto geleistet und zudem hat er mich sicher in den Urlaub nach Croatien und wieder zurück gebracht, ganze 3000 Kilometer!!!!

Ich hatte mit dem Wagen viel vor, ich wollte ihn tunen und irgendwann komplett restaurieren denn es war eine Scorpio 24V Ghia Stufenhecklimousine "vor Facelift" und die sind selten, nur leider hatte der Wagen schon sehr viel Rost, diverse Technische Mängel und auch der TÜV haben meine Träume von einer Restauration zerschlagen, ich wollte aber trotzdem nicht aufgeben und so ist der Wagen erst mal ein paar Jahre bei mir auf dem Parkplatz rumgestanden. Weil ich dann auch noch Geld gebraucht habe und keine Ahnung hatte wann ich jemals das Geld für eine Restauration zusammen habe musste ich ihn dann gegen Ende 2007 schweren Herzens leider doch verkaufen, der Käufer brauchte den Motor um ihn in einen VW Bus einzubauen und vermutlich treibt der Motor meines Ex - Cossie´s jetzt schon lange einen VW Bus an!

Danach hatte ich einen 93er Scorpio 2,9i V6 12V mit 145PS, der Wagen war bis auf sehr kleine Rostansätze an den hinteren Radläufen im Super Zustand, nur leider ist mir im Stau bei einer roten Ampel ein Nissan Primera mit ca. 50 Sachen hinten drauf geknallt, der Wagen war danach um ein paar cm verkürzt so das die hinten Türen ohne Gewalt garnicht mehr auf und zu gegangen sind, zudem hat er mich auf den Vordermann geschoben so das die Front natürlich auch zerstört war!

Den Wagen habe ich dann der freiwilligen Feuerwehr für Übungen geschenkt!

Danach hatte ich einen 94er Scorpio 2,0i, dieser hatte leider sehr viel Rost und diverse Durchrostungen am Umterboden, an TÜV war leider nicht mehr zu denken, also habe ich ihn einem Bekannten geschenkt der Stockcar Rennen fährt!

Mir tut es um alle drei Autos leid, so richtig vermisse ich aber nur den 91er Cossie, um den tut es mir nach wie vor leid!

Vermutlich gesellt sich demnächst noch ein Scorpio dazu, denn zusätzlich zu meinem aktuellen Scorpio 24V und meinem BMW M5 habe ich noch einen 90er Scorpio 2,0i Ghia den ich alls Alltags und Winterauto genutzt habe, bei dem Wagen ist aber leider der TÜV abgelaufen und zudem hat er noch ein paar Durchrostungen am Unterboden von denen ich aber schon ein paar geschweist habe, im Moment ist er abgemeldet, jetzt ist aber die Frage versuche ich nochmal TÜV drauf zu bekommen oder verschrotte ich ihn gleich, denn es gehört schon was dran gemacht und die Frage ist ob er das noch wert ist?

Zudem trauere ich auch noch um den ehemaligen Scorpio meines Onkels, es war ein 91er Scorpio 2,9i V6 12V Ghia (145PS), der Wagen hatte Vollausstattung ausser Leder, er hatte sogar ein fest eingebautes Autotelefon in der Mittelkonsole, sowas sieht man selten beim Scorpio, aber wegen zuvieler technischer Mängel hat er ihn dann so gegen Ende 1999 zu schlachten verkauft!
 
Oben