Drehzahlregelung nur nach Stillstand!

P

Patrickf

Gast im Fordboard
hallo ich habe ein Problem mit meinem 1997er Escort 1,8i mit 115 PS.Wenn ich nach einem Kaltstart losfahre habe ich immer das Problem das ich erhöhte Drehzahl habe (1200 u/min)da kann ich dann ewig so weiter fahren auch bis er Normal Temperratur erreicht hat,selbst dann habe ich das Problem immernoch mit der Drehzahl.Das ändert sich erst wenn ich einmal kurz stehen bleibe danach regelt sich die Drehzahl ganz normal auf 850 u/min.danach funktioniert alles einwandfrei, kuppele ich während dem rollen, 1100 u/min, stehe ich 850 u/min.auch wenn ich das auto dann abstelle und ne stunde später wieder losfahre also warmstart dann klappt das auch einwandfrei wie gesagt das Problem habe ich nur nach einem absoluten Kaltstart.

VSS habe ich auch schon abgeklemmt da ist es das selbe.aber wenn ich dann länger ausgekuppelt rolle dann geht die drehzahl runter,aber das liegt ja daran das das steuergerät meint ich würde stehen.also das vss funktioniert.

Woran kann das liegen?vlt an der Lambdasonde?regelt die auch während der Kaltlaufphase?habe auch leicht erhöhten Kraftstoffverbrauch.

Kühlmitteltemperatursensor habe ich schon getauscht.hat aber auch nichts gebracht.

LLRV ist auch Neu

bin für jede hilfe dankbar
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

dein auto müsste schon die schwarze Kuststoffansaugbrücke haben.

Und kein ILS mehr, also keine Rohre im Abgaskrümmer.

Hat deiner auch schon D3?

Das ist dann leider normal, da hatten wir einige von in der Werkstatt.

Die drehen leider so hoch, ein Software update bei Ford könnte helfen (wenn verfügbar)

Das LLRV müsste dann ja I.O. sein, sollte man erst reinigen wenns hängt
(nur das machen, was defekt ist :D)

sonst mal auf undichtigkeiten prüfen.
Und der Schlauch von der Kurbelgehäuse entlüftung zieht sich gerne zusammen im 90° Bogen, hinten dran unterhalb der Drosselklappe

MFG
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
ich hatte bei meinem Auto mal das selbe Problem, hab die Batterie abgeklemmt und dann den Luftmassenmesser ausgebaut und mit Bremsenreiniger vorsichtig sauber gemacht. Seid dem läuft das Auto einwandfrei, auch der Spritverbrauch ist seid dem zurück gegangen. Nach den Batterie anklemmen mußt du aber eine längere Strecke (20km) fahren, damit sich das Steuergerät wieder neu anlernen kann
 
Oben