Original von Ralph
P.S.: Noch kurz zu Caprinegro: Es gibt vielfältige Gründe, warum man zusätzliche Endstufen im Auto hat, nicht nur um die Umwelt mit brutaler, lauter Musik zu nerven. Es klingt teilweise einfach besser, selbst wenn man "nur" in Zimmerlautstärke hört und Endstufen können nun mal mächtig Saft ziehen.
Danke Ralph,
das weiss ich selbst,nur es kommt ja auch darauf an was hat er für ne Austtattung ( CLx GLX etc.) Die Monty Limas geben halt nicht mehr als 90 W an 12 V ab. Wenn ich dann her gehe und was weis ich noch für Verbraucher zwischen Schalte is klar das dann die Elektrik mal ein kleines Männchen mit weißer Fahne voran schickt. lol
Und jeder der nur ein kleinwenig auf eine funzende Bordelektrik gibt verbaut sich Kondensatoren - oder täusch ich mich?
Kommt gleich nach Goldanschußstecker!
@ Sven1981
wenn deine Lima schon mehr als 150K KM auf dem Buckel hat, soltest du dir mal langsam die Schleifkohle ansehen ,die auf dem Reglerschalter angelötet sind; die solten nicht unter 5 mm sein wenn noch was brauchbares rauskommen soll.
Ich bin übrigens Industriemechaniker und hab mit Elektrik normalerweise nix am Hut.
Aber nach 24 Jahren FORD
muß man(n) sich mit der Materie mal befasst haben.
PAX ?? 
: