Dröhnen nach reifenwechsel?

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Moin Zusammen.


Hab heute mal von einen Bekannten, mir die Sommersocken draufziehen lassen. Auf dem weg nach hause, über die Autobahn, hab ich dann bei Tempo 80-100 ( also beim beschleunigen ;) ) ein dröhnen gemerkt, meine es kam von der Rechten seite.

Dachte erst läg an der Autobahn, aber als ich dann wieder in bekannte gebieten war, war es immer noch da.
Auch schon im Stadt/landverkehr so bei tempo 50-70 leich zu höhren.

Also er hat die schon, meiner meinung nach, Wieder richtig dranmontiert, (also VL auch wieder VL). Und hat Luft reingefüllt, leider wussten wir nicht wieviel da hat er mein ich vorne 2,5 etwa reingezogen hinten weiss nicht mehr genau.


Jetzt die frage, kann es sein das man die Reifen nach langer liege zeit erstmal wieder einfahren muss, damit das röhren weg geht?
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Das kann auch sein das es schlimmer wird.

ich hatte mal Pirellis drauf, die haben auch gedröhnt.
Ein Kollege meinte schon ich sollte mal die Radlager prüfen, im Winter war Ruhe und ich hab mir keine Gedanken mehr drüber gemacht.
Im Sommer wars dann nochmal so schlimm, dann sind die Reifen auf den Müll gewandert.
 

Beethoven

Jungspund
Registriert
14 April 2006
Beiträge
36
Ort
Schwaben
Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit Goodyear Sommerreifen. Ich glaubte zuerst auch an defekte Radlager, aber es waren definitiv die Reifen. Da war derbe Sägezahnbildung auf der Hinterachse.
Abhilfe: Keine ?(; wenn es zu schlimm wird, Neue kaufen. Ich habe dann zu Michelin Energy gewechselt und bin bis dato sehr zufrieden :).

Peter
 
R

redflash

Gast im Fordboard
oder die Laufrichtung verwechselt.Schaumal lieber am Reifen, wie der Rotationspfeil zeigt!
 
E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hmm..

Also Pfeile hab ich keine gesehen auf denn reifen, und sonst auc nichts auffälliges. Sind jedenfalls nach meinen Amteurhaften Blick alle Richtigrum (oder alle falsch rum ^^ )

Also ich bin heute nochmal eine kurze Strecke über die Autobahn gefahren, und es war immer noch da, zwar nicht dauerhaft, und nicht mehr so laut, aber leiser und sporadisch auftauchend.
 
Oben