Dröhnen aus dem hinteren Bereich

P

Pantherschwarz

Gast im Fordboard
Ist hier ein berufsmäßiger Mondeoschrauber der mir weiterhelfen kann.

Habe meinen Mondi vor knapp 4 Wochen bei einem fFh in Geislingen
gebraucht ( 4 Jahre alt) gekauft.

Nachdem ich den Wagen dann zuhause hatte, hörte ich immer mal wieder, aber eben nicht immer sondern eher selten und zu 99 % nur in extrem langsam gefahrenen Rechtskurven ein Dröhnen aus dem hinteren Bereich.

Das Dröhnen ist schlecht zu beschreiben, aber man könnte meinen es kommt aus dem hinteren Dachbereich, wobei es sich sicherlich nur auf die Karosse überträgt.

Der fFh meinte es käme von den Reifen, was ich aber nicht ganz glauben kann, weil es wie geschrieben hauptsächlich nur bei sehr langsamer kurvenfahrt auftritt. Ein oder Zweimal hatte ich es jetzt auch beim Anfahren.

Wer kann mir sagen was das ist???

Gruß

PS

Hoogie123

Doppel Ass
Geräusche sind immer schwer zu beschreiben und dadurch ist's natürlich noch schwerer etwas genaues zu sagen.

Für mich klingts nach Radlager.

Aber ein ganz anderer Tipp, da ich aus der Geislinger Ecke bin:

1. der fFH in Geislingen ist eine einzige Katastrophe, mit dem Laden hatte ich bisher nur Ärger, habe mich auch mehrfach in Stuttgart beschwerd über die Zustände und vor allem die herausragende Sachkompetenz

2. da Du auf den Mondi ja eine Garantie der Schwabengarage hast, fahr einfach in eine Schwabengarage in deiner Nähe (oder anderer Ford Händler) und hol Dir da eine Meinung ab.

3. DER WICHTIGSTE TIPP: MEIDE ZUKÜNFTIG DEN FFH in Geislingen, ist besser für Leib und Leben

Gruß Hoogie

Oben