Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Ein erneutes Hallo ans FoBo =D

Manche kennen mich vl. noch aus´m Cougar Forum in dem ich längere Zeit mein unwesen getrieben habe =) Nachdem mein Cougar dem Sekundenschlaf zum Opfer gefallen war, musste ein ganzes Jahr lang mein damaliges Wintergerät ( 2er Golf) herhalten, der war halt nicht so schön xD vorallem weil er im Winter so einiges mitmachen musste( wer passt schon drauf auf wenns nur für 1 Winter geplant war...). Auch hatte ich mich aus gewissen privaten Gründen etwas von meinem Club den Ford-Eagles distanziert, somit war erstmal Ford-Pause.

Der popelige 2er Golf musste dann vor nächstem Wintereinbruch dennoch weichen, -> der Audi 80 Quattro mit 2,6 L V6 ud 150 PS hat den armen Golf sehr gut abgelöst. Viele viele kurven sind wir gefahren, ganz nach dem Österreichischem Motto " Nur da quer bist wer". Im Sommer viel mir dann erst auf das 300 km mit einer ganzen Tankfüllung einen recht hohen Verbrauch ergeben xD. Und so suchte ich wiedermal nach meiner Marke, ein Ford musste her. Nach vielen Nieten fand ich dann DEN einen Sierra der zu mir passte =) Ein weißer 4x4 mit 120 PS, der mir jetzt Tag für Tag treue Dienste leistet, jedoch nächstes Jahr im Sommer von meinem Baby , einem Mondeo V6 abgelöst wird.

In dem Mondeo steckt jetzt schon viel Geschichte, Arbeit, Geld, und Liebe =D

Über meinen Club, kam ich wieder zu einem Mondeo, der Vorbesitzer hatte ihm den Focus RS Motor eingepflanzt, und da der Tüv seinen Segen nicht gegeben hat, wurde ihm das Herz rausgerissen und verkauft.Der Käufer war der Obmann von unserem club, und da der sich dann einen Sierra Cossi zugelegt hat, den er komplett neu aufgebaut hat, war der Mondeo für ihn eher unwichtig.Und so kam der Leere Mondi zu mir.

An diesem Punkt, danke an alle die dabei geholfen haben, Familie, Club, Freunde =D ohne euch wäre des alles nicht zustande gekommen=)

Also das erste Problem: Das Ding muss von Deutschland nach Österreich...
Die Lösung, Der Autoanhänger vom Chef meiner Mutter, und mein Onkel mit seinem Auto als Fahrer =) Nachdem wir ihn von seinem Standort irgedwo auf einem Berg bei strömendem Regen, ohne Sitze, ohne Scheibenwischer und angelaufenen Scheiben zu einem Parkplatz geschleppt hatten, konnten wir ihn eine Woche drauf abholen.

Da auf dem Anhänger normalerweise nur ein Escort transportiert wird ( Rundstrecken Rennwagen =D ) war nichmal mehr 1cm Luft zwischen Felge und Anhängerrand, aber immerhin, es hat gereicht =D
Und so stand er dann einige Wochen bei mir im Garten, und blickte traurig auf die Straße. Nach ein paar Wochen, kam dann der zweite Mondeo... niemand hatte Zeit, und der Autoanhänger war auch kaputt, so blieb nur eine Möglichkeit: Abschleppstange. Aber 300 km Abschleppen ? Niemals....oder doch? Die entscheidung war gefallen, mein Freund meinte nur so " ja warum denn nicht..." also auf nach Deutschland, und Mondeo nach Hause schleppen. Nach insgesamt über 12 Stunden fahrt davon das meiste Nachts stand auch der Teilespender für Innenausstattung usw. im Garten...oder nennen wir es Autohof, denn zudem Zeitpunkt standen 2 Mondeos, ein Sierra, ein Audi 80, ein vw Polo und ein Peugeot (später kam auch noch der Mondeo vo meim Freund dazu) immer da rum^^. Ja nun fehlte nur noch der Motor. Und der kam aus meiner Treuen Mieze, meinem Cougar=) Der Motor lag über ein Jahr in einer Firma,auf einer Palette, ganz weit oben versteckt. An einem Tag ham wir dann den Motor und Mondeo verheiratet =D des ganze ging dank unserem Mondeo-Guru Steffen, ganz fix und ohne Probleme, der Kabelbaum musste angepasst werden, die Vorderachse habenwir ausgetauscht da diese etwas modifiziert war damit der RS Motor passt, und was weiß ich wieviele Leitungen improvisiert und gebastelt werden, aber schlussendlich, erster Startvertsuch ohne Kühlleitungen usw... nur um zu sehen ob er läuft -> einmal kurz starten und: VVROOOOMMM er lief =D zwar sehr SEHR unsauber, da kein Luftmassenmesser, kein Klopfsensor, falsches Steuergerät usw usw... aber er lief.

Vor zwei Wochen haben wir dann den Rest in Angriff genommen, es fehlten ja noch die ganzen Kühlleitungen, Antriebswellen, vorderer und hinterer Motorhalter, Steuergerät, zwei kleine Roststellen waren zu machen und ein paar kleinigkeiten. Und dann tauchte ein Problem auf, trotz relativ großem Teilelager, fehlten einige Kühlleitungen, das richtige Steuergerät, und 2 Motorhalter...bisschen Autoscout geguckt, und was findet man? Einen Mondeo V6 fahrbereit usw, für 400 € okay gut dacht ich mir, die Teile die ich brauch hat er und dazu noch einige nette extras wie z.B. Plasma-Tacho, Morette Scheinis, ne schöne Motorhaube, und ne Heckklappe für Steffen, dem ich beim abschleppen mal ein Mondeo-3D Tattoo verpasst hab *gg*. Nix wie hin also, 8 Stunden fahrt, dann Motor gestartet..KLACK KLACK KLACk RATTER RATTER ....Erster Gedanke -> Pleuellagerschaden. Na toll, sag ich zum Händler das ich so maximal bis zur Tankstelle komm und dann bleib ich liegen, meint der ja der meint es sei die Spannrolle die Geräusche macht, aber ich darf ruhig ne kleine Probefahrt machen, okay gut des war ein Deal =) nach 50 metern fing das Pleuellager an sich quietschend durch den Motorblock zu arbeiten -.- Der Händler war sichtlich erstaunt, und hat mir angeboten, bei ihm das ganze Auto auszuschlachten und er würde mir sogar dabei helfen, der Preis vom Mondeo sank dabei auf 200 €

In 5 Stunden haben wir dann Alles brauchbare und verstaubare ausgebaut, und dann nix wie nach Hause, dank kaputtem Navi zwar mit 200 km Umweg, aber was solls xD

Letztes Wochenende nochmal richtig reingehaun und richtig viel geschafft. Dieses Wochenende kam dann noch der Fingerbrechende Schaltseilwechsel und die Auspuffanlage =) Und so wird er jetzt erstmal ruhen, das Geld ist vorerst aus da ich zzt. beim Heer bin, und nächstes Jahr gehts dann weiter =D

Bilder kommen dann nach und nach Unten angereiht, und Hier oben wird dann natürlich auch immer aktualisiert =D
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
So haben wie ihn geholt =D sieht fast etwas kaputt aus, so ganz ohne alles ^^


Mondi,Audi und Sierra noch in weiß =D


Das Herz =D


Mondi schwarz-metallic und matter Teilespender


Uiuiui das ST-Heck steht ihm aber gut =D
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Vorderachse gründlichst gereinigt und von minimalem Rost befreit =D


Und richtig Satt Anti-Rost-Zeug aufgetragen =D die wird niewieder rosten =D


Motor eingebaut und ST Front angekommen =D


An einem Schönen Tag mal die wundervollen ASA RS1 mit 25mm Spurplatten dranmontiert =D


Und nochmal von vorne =)
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Eine Roststelle, fix ausgeflext und vom Teilespender übernommen =D


Dieses Ding wollte ich nicht im Mondeo lassen, also raus damit =D


Vom anderen ausgebaut, abgeschliffen, eingeschweißt und dann brav mit Rostschutz darüber =D


Leider ohne Front, aber hey, wirkt er nicht irgendwie breit auf dem Bild ? *gg*


Die Morettes, leider auch noch unlackiert =(
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Erstes mal Fahren mit den Selbstgebastelten Schaltseilhalterungen =D
[media]http://www.youtube.com/watch?v=P1WtL9upGwE[/media]

Und erster Kontakt zur Öffentlichkeit =D
[media]http://www.youtube.com/watch?v=BmvA1Fgphnw[/media]
 

meinereiner1

Newbie
Registriert
25 August 2011
Beiträge
6
Alter
45
Ort
Graz
Hallo,

Erst mal Kompliment, super Vorstellung und einer der wenigen MK2 der mir jetzt schon gefällt, bin schon gespannt wie er dann fertig aussieht.
Vor allem find ichs ja cool weil der Mondi ja nicht unbedingt DAS Tuningauto schlechthin ist, hab den MK1 erst für mich entdeckt, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen.
Der Schlacht V6 Mondeo mit Motorschaden stand nicht zufällig in Bruck oder?
 
Oben