Doppeltscheinwerfer beim normalen GAL ?

Nordlicht

Triple Ass
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blah ,tach ich mal wieder.

hab ja heute grandios die RS2000 Stossi eingebaut und wollte im gegenzug gleich die alten frontscheinwerfer von mir raushauen. da fiel mir glatt auf

die ganzen stecker passen gar nicht!
ich hab da mal beispielfotos gleich mitgemacht.

das ist der "kürzere" Blinker (in dem fall dann wohl standlicht) (steckbuchse)
passt_nicht_blinker.jpg


und das mein stecker vom normalen blinker
passt_nicht_blinker_stecker.jpg


ok ist nich SO toll getroffen, egal. fakt ist das die pins vom neuen blinker jeweils waagrecht stehen und vom stecker ein pin waagrecht und der andere senkrecht ist :wand , wenn man so lala draufsteckt funktioniert das auch, ist aber sicherlich nicht das gelbe vom ei. muss ich mir das jetzt selbst zurechtknorzen oder gibts einen trick?

ok das waren die blinker. jetzt zu den scheinwerfern.

passt_nicht_scheinwerfer.jpg

das sind die buchsen von den neuen scheinwerfern

passt_nicht_scheinwerfer_stecker.jpg

und das die orginal stecker die bei mir dran sind. :wand das passt doch
in 100 jahren nicht.

wie tun? zumal an der RS Stoßstange ja auch noch nebelscheinwerfer und blinker mit dabei sind. muss ich mir jetzt rauspicken was welcher pin ist und die alle neu zurecht löten oder gibts adapter, oder aber ganz tief in die trickkiste greifen und mir einen anderen kabelbaum holen ?

hilfe hilfe hilfe :D
 
K

Kamikazedieb

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un adapter geht da auch nich?
wenn überhaupt sowas vorhanden ^^
 

Escort4Ever

Triple Ass
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Wenn Du die Stecker für die "neuen" Scheinwerfer hast, musste nur die alten kappen, und mit den neuen verbinden. So hab ich das damals auch gemacht. Der Standlichtstecker müsste aber passen - den vom Blinker nur herunter in die Schürze legen, ggf. verlängern.. Ausserdem musst du mal schauen, ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert - ansonsten musst du die auch noch umbauen..
 

Nordlicht

Triple Ass
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Original von Escort4Ever
Wenn Du die Stecker für die "neuen" Scheinwerfer hast, musste nur die alten kappen, und mit den neuen verbinden

na die werd ich wohl noch von meinem schrottplatzhöcker bekommen ;)

Original von Escort4EverDer Standlichtstecker müsste aber passen - den vom Blinker nur herunter in die Schürze legen, ggf. verlängern.. Ausserdem musst du mal schauen, ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert - ansonsten musst du die auch noch umbauen..

ja irgendwelche pins sahen auch so aus als würden die passen. aber ich hatte voher kein standlicht. geht das jetzt von alleine ? (oder bin/war ich zu doof das einzuschalten lol )

und das mit der leuchtweitenregulierung ist gut zu wissen, würd ich glatt wieder vergessen ;) ..

noch mehr tipps? immer her damit :D is ja alles doch nich SO leicht wie ich dachte :wow
 

ranger

König
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Wie du hattest vorher kein Standlicht, stehe grade auf dem Schlauch .... aber um die "neuen" Kabel wirst du nicht rumkommen, es sei denn du bastels dir da etwas zusammen :idee
 

Nordlicht

Triple Ass
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ne also basteln muss nicht sein, dann lieber neue stecker und mit quetschverbindern ordentlich verbunden :)

ja standlicht. beim parken -zündung aus- und blinker nach rechts oder links ?(
(ich glaub mit der frage mach ich mir hier zum affen :respekt )
 
M

Maik MkV

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Original von Nordlicht


ja standlicht. beim parken -zündung aus- und blinker nach rechts oder links ?(

Gibt es nicht beim Escort.

Und die Stecker können gar nicht passen, da der Doppelscheinwerfer andere Glühbirnen drin hat und auch noch eine mehr. Da hilft nur umbasteln.
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
um das basteln wirst du net rumkommen.
hab ich bei meinem alten cabrio auch gemacht!

Gruß hunter :mp:
 

Nordlicht

Triple Ass
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Original von Maik MkV
Gibt es nicht beim Escort.

Und die Stecker können gar nicht passen, da der Doppelscheinwerfer andere Glühbirnen drin hat und auch noch eine mehr. Da hilft nur umbasteln.

also losrennen : andere passende stecker besorgen und umbauen. geht doch.
und mit dem standlicht - ich mach mich nicht zum affen :applaus
 

Escort4Ever

Triple Ass
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Bitte nicht Standlicht mit Parklicht verwechseln.. Standlicht ist die erste Stufe beim Schalter drehen - das hast Du ganz sicher..
 

Nordlicht

Triple Ass
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wow danke für die antworten.

@ 3lt : das is mal ne klare aussage.

und welche dioden muss ich WO einlöten? hach ist das alles aufregend :D

@ escort4ever : ich meinte schon parklicht. das was nur auf einer seite jeweils leuchtet.(hab mich verkehrt ausgedrückt)

btw wie lange kann man parklicht eigentlich anlassen ohne das die batterie
zu leiden hat?
 

ranger

König
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Kommt daruaf an wie gut deine Batterie ist und wie lange du das Fahrzeug stehen lässt :happy:
 
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